Jump to content

Aus dem Leben von RoDi

  • entries
    76
  • comments
    387
  • views
    3,694

Nachwehen von der Koloskopie ?


RoDi

1,124 views

 Share

Hallo,

wie Ihr ja wisst, ist die Koloskopie gut ausgegangen.

Was mir im Moment jedoch Sorgen macht sind die Nebenwirkungen, offenbar von Dormicum.

So bin ich gestern mittenin der Nacht wach geworden und das ganze Zimmer drehte sich in grosser Geschwindikeit um mich, nicht nur in eine Richtung sondern auch wahnsinnig schnell, nach oben und unten, dass ich nicht mehr wusste, wo ich bin.

In meinem Schreck habe ich dann laut gesagt; was ist das denn jetzt für ein Mist, worauf die Geschwindigkeit des Zimmers etwas weniger wurde, dass ich Licht anmachen konnte.

Als es wieder einigermassen ging, habe ich einen Schluck Wasser getrunken und bin ans Fenster um die frische Nachtluft einzuatmen.

Heute morgen fing es wieder ganz langsam an, worauf ich laut sagte; nein heute nicht und das Bett verliess.

Ich habe nun seit 2 Tagen ein Schwindelgefühl, was auch nicht aufhört und habe die Firma angeschrieben, die Dormicum herstellt.

Leider hab ich noch keine Antwort, werde aber weiter berichten.

Habe soeben die Praxis informiert, dabei kam heraus, dass ich auch Propofol erhalten habe.(!!)

#Herzlichst; rolf

 Share

9 Comments


Recommended Comments

Hallo Rolf, ich hab mit beiden Medis keinerlei Schwierigkeiten.

Bin nur immer länger im Schlaf als wohl die meisten anderen Menschen.

Aber sobald ich wach bin, bin ich auch wieder fit.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Du musst halt aufpassen die nächste Zeit :confused:

LG Bärbel

Link to comment
Guest Redis

Posted

Hallo Rolf,

pass nur gut auf dich auf!

Vielleicht liegt das Schwindelgefühl ja am Propofol, ich hatte damit jedenfalls ähnliche Probleme.

Ich wünsche die von Herzen, dass es bald wieder besser geht.

LG

Margret

Link to comment

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Medikamente bekommen: Dormicum und Propofol. Beide können sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken.

Nimmst Du eventuell noch weitere Medikamente? Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die die Wirkung von Dormicum verstärken und verlängern können, weil gewisse Schritte im Stoffwechsel bei gemeinsamen Gebrauch verlangsamt werden.

Da würdest Du im Waschzettel Hinweise finden:

Der Metabolismus von Midazolam wird fast ausschließlich über die CYP3A-Isoenzyme des Zytochroms P450 (CYP450) vermittelt (siehe Abschnitt 5.2). CYP3A-Inhibitoren und -Induktoren, aber auch andere Wirkstof- fe (siehe unten) können zu Arzneimittelwech- selwirkungen mit Midazolam führen (siehe auch Abschnitte 4.3 und 4.4).

Natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Ganz ausschließen kann ich auch nicht, dass Du gleichzeitig eine Störung des Gleichgewichtsorgans bekommen hast, die mit Schwindel aber auch Übelkeit verbunden sein müsste. Habe aber bitte Verständnis, dass ich keine Ferndiagnosen stellen kann.

Bei verstärkter Wirkung von Dormicum, meistens durch Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten ausgelöst, müsste es aber langsam wieder besser werden.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung. Sieh zu, dass ein Arzt zu Dir kommt. Wenn es gar nicht geht, lass Dich ins Krankenhaus als Notfall fahren. So kommst Du wenigstens zu einer richtigen Untersuchung.

Grüße von Kuno

Link to comment

Hallo, Rolf,

ich wünsche dir, dass es recht schnell besser wird.

Alles Gute wünscht dir

Barb

Link to comment

Ganz herzlichen Dank !

so langsam wird die Sache besser. Keine "Drehbewegungen" mehr......

Aber ein wenig komisch ist mir schon...........

Ganz liebe Grüsse von Rolf.

Link to comment

Hoffmann La Roche hat bei mir angerufen und sich für die Information bedankt.

Sie nehmen die Kombination und die Nebenwirkungen in ihre Listen auf.

Grüsse von Rolf.

Link to comment
Guest Beethoven

Posted

gut das sich die firmer gemeldet hatt und etwas tut wegen den nebenwirkungen das ist serh positiv schönes wochenende ilona gruss :cool:

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      411
    • Total Entries
      2,390
  • Blogs

  • Blog Comments

    • butzy
      Bei mir war es ein schnell auftretender Schmerz, hauptsächlich linke Bauchseite mit ziehen nach unten. Des weiteren ein Druckschmerz. Durchfall bzw. Verstopfung hatte ich eher nicht. Bei der herkömmlichen Behandlung mit verschiedenen Antibiotika war nach 2 Tagen schon eine Besserung da. Auffällig war halt das es alle 3 Monate, ca. 2-3 Wochen nach der Stelara Spritze auftrat. Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht ist noch nicht abschließend geklärt. In unserer Nähe ist auch ein EDZ, m
    • Clau dia
      Und genau dieses Gespräch hat mich durch eine Reaktion verunsichert. Nach der Frage ob es mit MTX eine größerer Gefahr bestehen würde wie bei jemand ohne MTX veränderte sie abrupt ihre Körperhaltung und sagte nein wäre es nicht. Als ihr dann sagte sie solle das dann bitte auf dem Aufklärungsbogen vermerken, zog sie die ganzen Papiere von mir weg.  Sie meinte dann nur,  ich sollte mir das überlegen wenn ich so skeptisch bin und anrufen wenn ich nen Termin wollte. Wartezeit zirca 2
    • GrBaer185
      @butzyWie hat sich die Darmentzündung bemerkbar gemacht - mit welchen Symptomen besteht ein Verdacht auf Darmentzündung? Ich war zuletzt im End- und Dickdarm-Zentrum Mannheim , das ist eine größere, spezialisierte Facharztpraxis, auf der Webseite heißt es : "Das edz (in Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikum Mannheim UMM) ist seit April 2011 als „Exzellenzzentrum für Koloproktologie“ von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) z
    • butzy
      Auch in einem Krankenhaus, da ist man auf der sicheren Seite, falls doch einmal etwas schief läuft. Vor 5 Jahren wurde neben der Darmspiegelung auch gleich eine Magenspiegelung durchgeführt. Der Arzt sagte mir, er werde, zwischendurch,  auch die Schläuche wechseln. 😁 Das Absätzen von Stelara fand ich auch sehr spannend, aber meine Hautärztin meinte auch es wäre notwendig. Wenn es dann wirklich wieder sein muss kann man ja evtl. mit einem anderen Mittel wieder anfangen.
    • Oolong
      Es interessiert mich, wo Ihr Eure Koloskopien mach. In einer Klinik oder in einer Praxis? - Also, bei mir kommt nur eine Klinik in Frage. Dort ist es meisten ruhiger und der Untersucher hat in der Regel mehr Routine. Wegen der Koloskopie und möglichen Wundheilungsstörungen o. ä. durch die Immunsuppression: Die Frage von @Clau dia, hatten mein Mann und ich heute Nachmittag besprochen.  Mein Mann war letzte Woche zur Koloskopie. Beim Aufklärungsgespräch im UKSH in Kiel, wurde das Thema Wundhe
  • 706

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.