Jump to content

Eleynes PSA-Blog

  • entries
    49
  • comments
    155
  • views
    23,983

Humira ... jetzt wirds ernst


Eleyne

1,050 views

so, nachdem mir meine Ärztin aufgrund der Blutwerte grünes Licht gegeben hat für Humira ... ist es wohl so weit *schluck*. Ich hole mir nachher meine Humira-Pens in der Apotheke ab und dann überlege ich mir, wann ich mich zum Spritzen überwinden kann. Und ja ich gestehe, dass ich Schiss habe ... Schiss davor, dass ich eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen haben könnte ... also letztlich vor einem anaphylaktischen Schock. Die Weigerung meines Hausarztes die Therapie zu begleiten beruhigt mich dahingehend auch nicht *ggg*.

Naja - ihr Lieben ... ich hol jetzt erstmal meine Pens ab ... und halte Euch auf dem Laufenden, wies weitergeht *ggg*. Ich hoffe darauf, dass ich mir nach der Injektion (nach ein paar Tagen) denke, dass die ganzen Ängste umsonst waren und dass es mir danach besser geht als die letzten 10 Jahre.

Drückt mir die Daumen ... (ich hoffe, die ortsansässige Klinik hat W-Lan und Internetzugang im Notfall *ggg*)

4 Comments


Recommended Comments

Mach dir nicht so viele negative Gedanken.

Hau dir son Ding rein und gut is.

Wahrscheinlich merkst du gar nix von.

Viel Erfolg

Link to comment

hallo eleyne! ich kann dir nur sagen! ich nehme seit ende April 2013 humira, habe bis jetzt keine Nebenwirkungen-dein immunsys. wird runter gedrückt- wichtig sind regelm. Blutuntersuchungen, ob sich bestimmte werte verändert haben- mein Arzt hat mir die 1 spritze gegeben- ich musste mir die 2 spritze vor im geben, war furchbar aufgeregt! war überhaupt keine Sache, ich gebe sie mir selber alle 14 tage, und es geht mir sehr gut dabei, du wirst sehen es hilft. alles gute poldi

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.