Zum Inhalt
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    11.231

3. und 4. Tag


BeneHB

2.876 Aufrufe

hallo,

gestern war ich zu kaputt um was zu schreiben, deswegen gibt es jetzt das update ;)

gestern war soweit ein normaler Tag, neben Bewegungsgruppe, Ergo und KG hatte ich noch die Kälte-Therapie auf dem Plan. Nach ca 30 Sek. in der dritten Kammer bei -110° wurde es mir dann doch zuviel und ich bin langsam wieder raus, war aber für ca. 30 minuten völlig schmerzfrei, ein zustand den ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr kenne. am Mittwoch steht die Kältekammer wieder auf dem Plan und ich bin ehrlich, ich freue mich schon darauf.

Heute stand unter anderen Chefarzt-Visite an und wie besprochen wurde da dann auch ein Gelenk-Ultraschall angeordnet. Die untersuchten Gelenke (Füsse, Knie, Becken/Hüfte, Hände und Ellenbogen) waren trotz schmerzen ohne jeglichen Befund. dem folgend änderte der Arzt den "Verdacht auf Psoriasis-Arthritis" in "Verdacht auch Psoriasis- Arthropathie", also eine Arthritis ohne Entzündungen, aber sonst die selben Symptome. Wie es genau weiter geht erfahre ich morgen im laufe des Tages, der Oberarzt wollte sich nochmal mit seinem Oberarzt besprechen, scheint ein gutes Team dort zu sein.

so long

Bene

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hucki

Geschrieben

Hallo Bene, ich wünsche dir viel Erfolg. Von der Kälte-Therapie habe ich auch schon gehört, das ist sehr interessant. Bei meinem Kuraufenthalt wurde viel mit Wärme gemacht, dadurch wurde alles schlimmer, hatte ich den Eindruck. Hatte noch während der Kur neue Schmerzmedis zusätzlich bekommen..... Bei mir sitzt die PSA auch in den Sehnen und Muskelansätzen. Berichte bitte weiter, wie es dir in Bremen ergeht.

Drücke dir die Daumen. LG Hucki

Claudia

Geschrieben

Danke, dass Du berichtest.

 

Ich durfte mal bei einem Tag der offenen Tür im Immanuel-Krankenhaus hier in Berlin testweise in eine Kältekammer. Allerdings angezogen. Da bin ich auch etwas früher vor der normalen Zeit raus... Aber ich habe auch schon viel Gutes von Psoriasis-arthritis-Patienten darüber gehört.

Bibi

Geschrieben

hallo, Bene HB -

 

ich wünsche dir weiterhin Erfolg und Linderung - schreibe bitte weiter -

 

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

poldi1

Geschrieben

Hallo Bene!

Ich war auf Kur, und das einzige was mir dort geholfen hat,war die Kältekammer.

Meine Füsse hatten solche offene Risse das ich kaum gehen konnte, nach 25 mal Kältekammer war fasst alles abgeheilt, die fürchterlichen Schmerzen,waren jedesmal auf Stunden weg, ich kann dich gut verstehen,wie es dir geht eine kurze Zeit ohne diese Schmerzen zu sein,allerdings 2 mal am Tag da hinein zu gehen ist schon ein Hammer. Da meine Knochen sich wieder rühren,sollte ich auch wieder gehen. Aber eine Überwindung ist es schon- es hilft also durch.

Ich habe PSA plus Stachelflechte, und werde erfolgreich mit Humira-Pen behandelt.

Falls du mehr wissen willst,mich findest du unter poldi.1

Alles gute aus Österreich,poldi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 32 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.