Zum Inhalt

Selbsthilfe für Haut und Gelenke

  • Einträge
    219
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    137.208

Mitwirkende

  • Selbsthilfe-Hauterkrankungen 213
  • Claudia 8

Ja es ist gar nicht so einfach,


Selbsthilfe-Hauterkrankungen

2.642 Aufrufe

alles hinter sich zulassen, ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt.

Heute war ein ein schwerer Tag für mich, ich habe das letzte Mal im Kindergarten ein Angebot gemacht und gleichzeitig meinen Abschied mit den Kindern, Erziehern und Elternberat gefeiert.

Offizielle Verabschiedung für die Öffentlichkeit war am Kindergartenfest, am Freitag habe ich meinen Ausstand mit Essen für meine Kollegen in einer kleinen Runde auf dem Kindergartenausengelände gemacht, alles OK.

Nur heute war es anders die Kindergruppen mit den Erziehern haben für mich gesungen und gleich beim ersten Lied : "Ins Waaser fällt ein Stein" kamen mir unweigerlich die Tränen.

Die Elternberatsvorsitzende hatte so liebevolle Worte und ich musste mich wirklich zusammen nehmen um nicht richtig los zu heulen.

Nun sitze ich zwischen meinen Blumen und einer Tischdecke die liebevoll mit 125 Marienkäfern bedruckt ist und lasse meinen Gedanken frei Raum.

„Jeder Käfer –ein Kindergartenkind“

Was und wie wird jetzt mein Alltag aussehen? Was wird auf mich zukommen? Ich weiß es nicht,

und bin gespannt!!!!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

malgucken

Geschrieben

Hallo Gitti,

 

ich glaube dir, dass es dir nicht leicht fiel, dich zu verabschieden. Auch wenn die Kleinen dir den Abschied versüßt haben. So wie ich dich kenne, wirst du immer deine volle Energie in die Kinder investiert haben. Ich denke aber, dies wird auch Früchte tragen und sie werden noch lange an dich denken. :)

 

Ich wünsche dir für deinen neuen Lebensabschnitt das Beste und hoffe, es werden noch viele spannende Begegnungen und Erlebnisse folgen.

 

Liebe Grüße

 

Kati

  • + 1
Sinaina

Geschrieben

Liebe Gitte,

 

dein Eintrag hat mich sehr bewegt. Wie geht es dir denn heute, wie sieht dein Alltag aus.

 

LG Sinaina

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Geschrieben

Hallo Sinaina,

 

ich habe erst jetzt gesehen das du hier geschrieben hast. Mein Alltag ist sehr gefüllt und ich habe bis jetzt  keine Langeweile verspürt. Ich betreue ehrenamtlich die Menschen im Asylheim Fladungen und zusätzlich zwei Familien aus Syrien die privat untergebracht sind. 

Dann ist die Selbsthilfegruppe für mich ein wichtiger Bestandteil.

Meine Familie, Haus mit großem Garten auf dem Land und mein "Enkelhund" benötigen mich auch.

Dazu kommt viel Krankengymnastik und viele Arztbesuche. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Eine neue wiederkehrende Beobachtung bei vorher nicht juckenden Ohren:  Bei krassem Wetterwechsel, vor allem zu Regenwetter hin, beginnen meine Gehörgänge ohne andere Reizung "grundlos" zu jucken. - Behandlung wie oben... 
    • Arno Nühm
      Ich will mal ein Update geben. Ich nehm das Bimzelx jetzt ja sicher auf der Erhaltungsdosis. Der Pflegedienst schmiert täglich mit Wynzora die Ellbogen und eine hartnäckige Stelle an einem Zeh ein. Ich bin so gut wie erscheinungsfrei. Lassen wir die Salbe weg, flammt es an den Ellbogen wieder auf. Weiterhin habe ich auch immer mal wieder das eine oder andere Knie, das Probleme bereitet, zur Zeit die Daumen, vor allem der rechte und oft die Schultern. Psoriasisarthritis ist ja
    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
  • 21 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.