Zum Inhalt

Selbsthilfe für Haut und Gelenke

  • Einträge
    212
  • Kommentare
    231
  • Aufrufe
    128.462

Mitwirkende

  • Selbsthilfe-Hauterkrankungen 206
  • Claudia 8

Gesprächsabend der SHG am 02.März 2023 um 19 Uhr im Hotel Cafe Kaak in Ostheim/Rhön


Selbsthilfe-Hauterkrankungen

5.191 Aufrufe

Wir fahren zur Zeit auf Sparflamme , das heißt wir treffen uns in einem Rhythmus von 4 bis 6 Wochen, jedoch ohne Referenten einzuladen.

Nachdem ich diese Erfahrung mit Omega 3 gemacht habe , war das ein Thema beim Gespächsabend im Jan. und wurde heiß diskutiert.

Für morgen habe ich mich vorbereitet, hatte heute ein langes Telefonat mit dem Schlosskrankenhaus Friedensburg und mich durch die dortige Dipl. Trophologin Frau Althapp informiert. Übrigens einen Vortrag den Frau Althapp den sie in Ostheim gehalten hat, haben wir auf unserer Internetseite zum nachlesen.

Inzwischen haben wir am Gruppenabend Teilnehmer aus Hessen /  Thüringen und Bayern, die immer anwesend sind. Außerdem haben wir inzwischen eine Wath App Gruppe wo auch ein reger Austausch stattfindet. Was wir nicht haben: EINEN NACHFOLGER für die Gruppe aber ich gebe nicht auf!!!

Sollte jetzt hier jemand lesen der in der Rhön zuhause ist, ist er herzlich eingeladen.

Herzliche Grüße

Margita

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Waldfee

Geschrieben

Hallo Margitta,

ich hätte gern mal Eure Internet- Adresse  gewußt.

Was gibt es sonst von der Hautklinik in Leutenberg zu berichten? Ist die Behandlung noch immer so, wie man es kannte? LG Waldfee

 

 

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Geschrieben

Liebe Waldfee,

sorry das ich jetzt erst antworte.

Ich weiß nur das Frau Dr. Herold sehr beschäftigt ist, und ausländische Ärzte angestellt sind. Ein Arzt ist wohl von Syrien der sich wohl verständnisvoll einbringt und die Sprache auch schon besser beherrscht. Es gibt wohl ein großes Gefälle von Patienten Ost und West, was zur Zeit das beherrschende Thema in der Klinik ist, ist der Krieg in der Ukraine. Das ist eine Aussage von einer Patientin die zur Zeit im Friedensburg ist. Der Frau ging es um Gemeinschaft unter den Patienten, die Dame war etwas enttäuscht.

Ist es nicht so, das inzwischen in vielen Reha-Kliniken ausländische Ärzte tätig sind.

Mein Gespräch bzw. Telefonat das ich führte war mit Frau Althapp Ernährungsberatung, es ging um Nahrungsergänzung.

Ernährung, Darmsanierung und Crem's die auf den Patienten abgestimmt sind scheint nach wie vor eine große Rolle in Leutenberg zu sein.

Herzliche Grüße

Margita

https://www.shgostheim.de/

 

Waldfee

Geschrieben

Danke Margitta für die Antwort.

Ich  war 16 mal in Leutenberg und habe jedes Mal zunehmend ausländische Ärzte erlebt. Vor Jahren war der deutsche Ärztemangel nicht so krass, trotzdem konnten gerade in Leutenberg mit der anderen Behandlungsweise keine Leute gefunden werden. Für die ausländischen Ärzte und für die Patienten kam es oft zu Mißverständnissen. Bewundernswert Frau Dr. Herold mit ihrem Herzblut. LG Waldfee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Lupinchen
      Interessant für mich, denn der Nachfolger von Taltz....Bimzelx, kommt hier ja nicht so gut weg was die NW betrifft. Noch allerdings muss ich nichts ändern.
    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
  • 27 Verschlechterung der Psoriasis durch Impfung

    1. 1. Hat sich die Psoriasis oder Psoriasis arthritis durch eine Impfung verschlechtert?


      • ja
      • nein
      • nur kurzzeitig

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.