Zum Inhalt

Selbsthilfe für Haut und Gelenke

  • Einträge
    219
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    135.674

Mitwirkende

  • Selbsthilfe-Hauterkrankungen 213
  • Claudia 8

Margittas Blog


Selbsthilfe-Hauterkrankungen

1.145 Aufrufe

Unser letzter Ausflug!

Eine Sighteeing-tour through Amman und Kann Zaman mit dem Bus.

Wir hatten für diesen Ausflug einen Deutschsprechenden Guide und so erfuhren wir viel über die Stadt Amman.

Unser Bus war mit 18 Personen besetzt und die Leute waren guter Stimmung.

Nach ca 3 km fiel das Mikrofon des Busses aus, und unser Guide versuchte das Mikrofon wieder zu reparieren doch dies gelang ihm nicht während der Fahrt, und so musste er seiner Stimme etwas Nachdruck verleihen.

Erstes Ziel in Amman, dass wir ansteuernden war der Zitadellenhügel mit einer Führung.

Die Aussicht von hier auf die Stadt Amman und das Theater ist einfach toll.

Weiter ging es dann in die Altstadt, auf den Souk ins Zentrum von Amman.

Während der Fahrt dorthin wurde von einem Reiseteilnehmer die Frage nach der Wasserversorgung gestellt. Unser Guide erzählte uns, zsp. das jeder Haushalt in Amman nur zwei Tage in der Woche Leitungswasser bekommt. Das heißt alle Wassertanks auf den Dächern und die Zisternen werden gefüllt. Wer wenige Tanks auf seinem Dach hat, bekommt wenig Wasser. Die Stadt Amman auch die Stadt der 7 Hügel genannt, wird jetzt die Stadt der 40 Hügel genannt. Amman hat ein stetiges Wachstum. Ein Gesetz zsp. verlangt das Bauten nicht mehr als 4 Stockwerke haben dürfen, doch jetzt werden die ersten 2 Hochhäuser in Amman gebaut.

Im Souk angekommen hatte jeder die Möglichkeit einzukaufen oder über den Gemüsemarkt zu gehen. Handeln beim Einkauf ist natürlich angesagt und für mich persönlich das schönste im ganzen Souk. Von da an ging es weiter vorbei am Parlamentsgebäude zur König-Abdullah-Moschee, die wir auch von innen begeistert betrachteten.

Gegen 19.00 Uhr steuerten wir Kann Zaman an, unterwegs wurde noch eine Kleinigkeit zum Essen für zwischendurch eingekauft. In Kan Zaman angekommen (eine alte restaurierte Karawanserei mit Kunsthandwerksläden etc.) und einem Restaurant, hier wurde noch mal etwas gebummelt, manche der Teilnehmer genossen bei einem Erfrischenden Getränk den Anblick diese alte Burg. Gegen 22. 30 Uhr waren wir etwas müde wieder in unserem Hotel, doch mit vielen neuen Eindrücken angekommen.

Sonnige Grüße

Margitta ;)

Montag 6ter Tag vor Abreise

Ausruhen, baden im Meer. Schweben im Wasser, du meinst du bist auf Wolke 7. Es fehlt mir nur noch der Engel Aloisius mit seiner Harfe "Haleluja sagi".

Manfred Friedel :cool:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 12 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.