Zum Inhalt

Spieglein, Spieglein

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    194
  • Aufrufe
    4.239

Monas Etwas


Momo

573 Aufrufe

Heute werde ich mein Abschlusszeugnis der ersten beiden Jahre Ausbildung erhalten. Ich bin ab dann "staatlich geprüfte Heilerziehungspflegerin".

Nächte Woche beginnt dann mein Anerkennungsjahr (huch, nächste Woche schon! :confused: ). Nach dem Jahr bin ich dann "staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin.

Krass, ich kann gar nicht glauben, dass es echt schon soweit ist. Das ging so verdammt schnell.

Die letzten Jahr gingen generell schon so superschnell um.

Hat das was mit dem Alter zu tun? Also je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit?

Ich mein, ich bin ja noch nicht alt, aber einen Unterschied zu früher erkenne ich schon.

Oder hat es mit dem zu tun, was so alles passiert?

In meinem Leben ist in den letzten 3 Jahren zB unglaublich viel passiert. In den Jahren davor ja nicht. Da gab es bloß immer die Schule, und sonst keine Veränderungen.

Auch, wenn Menschen, die schon älter sind als ich, also schon lange im Arbeitsleben sind, sagen, die Schulzeit wäre die ausgelassenste Zeit des Lebens, und man solle sie genießen, kann ich das bisher absolut nicht bestätigen.

Ich kann nur sagen: Dann kennt ihr meine Schulzeit nicht. Für mich war Schule der reinste Horror. Angst, Minderwertigkeit, Zwang.

Logisch ist für den größten Teil der Schüler die Schule nicht angenehm, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich die Gefühle der Schule einmal als weniger schlimm einstufen werde, als die der Arbeit.

Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich auch. Aber das kann ich ja jetzt noch nicht wissen.

Ich weiß nur, dass mein FSJ die beste Zeit meines bisherigen Lebens war. Denn dort bin ich die Person geworden, die ich wirklich bin.

Und meine darauffolgende Ausbildung konnte ich so wirklich genießen und gut abschließen.

Und ab nächte Woche beginnt dann "der Ernst des Lebens" wie meine Oma immer sagt.

Aber ich freue mich drauf.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.495
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • tomkay
      Ich meine tatsächlich Arthrose, sprich eine Verschmälerung der Gelenkspalte, die ich das erste Mal 2022 gesehen hatte, weil ich am kleinen Finger so leichte Knoten am Endgelenk bekam und auch die Endgelenke Druckempfindlich waren, wenn ich z.B. mit Daumen und Zeigefinger zeitgleich draufdrückte. Das Röntgenbild sah dann so aus: Da sieht man ja besonders rechts am kleinen Finger, sowie den Ringfingern, dass es schon recht dünn mit Knorpel aussieht. Ich werde nächste Woche eine Ver
    • GrBaer185
      @tomkay, meinst du tatsächlich Arthrose (auch da kann es zur Entzündung im Gelenk kommen) oder aber den entzündlichen Prozess einer Arthritis (z. B. Psoriasisarthritis)? Sicher gibt es unterschiedliche Ausprägungsformen und Verläufe. Abgesehen davon, wie man die Erkrankung nennt, ist viel mehr entscheidend wie man die Symptome behandelt und zum verschwinden bringt oder zumindest stoppt. Was machst Du gerade für eine Behandlung? Welche Medikamente nimmst Du? Schon verschiedene Ärzte konsu
    • tomkay
      Wie schnell ging denn diese Deformierung von statten? Ich habe seit 2022 eine Arthrose ist mittlerweile allen End-Gelenken der Finger - ich muss nächste Woche nochmal ein Vergleichsröntgenbild zu 2023 machen lassen. Seit ein paar Tagen ist der rechte Zeigefinger belastungsempfindlich geworden. Da sah der Knorpelabstand damals noch ganz gut aus - bin gespannt, wie es dieses Mal aussieht. Ich habe eigentlich keine richtigen Schwellungen oder Steifheit an den Fingern.. nur aktuell ist das End-Gelen
    • Lupinchen
      Interessant für mich, denn der Nachfolger von Taltz....Bimzelx, kommt hier ja nicht so gut weg was die NW betrifft. Noch allerdings muss ich nichts ändern.
    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
  • 11 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.