Zum Inhalt

zwispältiges

  • Einträge
    114
  • Kommentare
    502
  • Aufrufe
    132.989

Enttäuschung


Sasa

767 Aufrufe

Ich stecke momentan mitten in einer Bewerbungsphase und naja, ich hatte am Dienstag ein Vorstellungsgespräch auf das ich mich auch gut vorbereitet habe. die gute dame und ich verblieben, dass sie mich morgen telefonisch kontaktieren wird und dann würde ich mehr erfahren. als ich vorhin meine e-mail abrufte wurde ich eines besseren belehrt. ich habe eine absage bekommen, daraufhin rief ich an um zu wissen, warum denn, denn schliesslich kann ich mich nur so weiter entwickeln.

als begründung kam meine nervosität zum tragen, dass die gute dame wohl alles versucht hatte um dass sich meine anspannung löst, leider hatte sie keinen erfolg damit. Aufgrund dessen wurde mir abgesagt, weil dieses nervöse auftreten später im job von nachteil wäre.

so und jetzt mein statement: ich bin ein mensch der unheimlich nervös wird wenn es um dinge geht die mir wichtig sind. in einer situation, wie ich sie das letzte mal vor 10 jahren hatte, kann ich dies leider nicht ablegen. ich bin selbst vor nem bowlingturnier nervös und das wird sich nicht ändern. allerdings ist man nicht in der lage sich vorzustellen, dass genau das meine stärke ist, da es meine sinne schärft. unabhängig davon ist es nachwievor so, dass ich wenn ich eines meiner Ziele erreicht habe, dass sich genau diese Nervosität ablegt.Schade, dass manche menschen nicht in der Lage sind sich vorzustellen, dass es sowas tatsächlich gibt.

wie dem auch sei, hab ich eine völlig bekloppte standard-absage bekommen, die die damen und herren sich getrost in den ar*** schieben können.

Mein Wort zum Donnerstag

eine enttäsuchte und gefrustete Sandra

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Suzane

Geschrieben

soooo...jetzt geht´s ;)

gerne noch Mal und ich mein das auch so.

WER DICH NICHT WILL IST SELBST SCHULD !!!!

Warts ab...demnächst kommt der Job für dich zu geschnitten und du bist froh,das die dich nicht haben wollten.

Ich knuddel zurück !!

LG Sanne

Christa 50

Geschrieben

:)hallo Sasa,

mir erging es vor vielen Jahren genauso: Vorstellungsgespräch! Ich total nervös, wollte zuerst gar nicht hingehen. Dann: eine kleine Prüfung. Ich musste einen Text, der nur so von Fehlern wimmelte, korrigieren. Ergebnis: DerText war hinterher nicht mehr wiederzuerkennen. Den paar Fehlern, die er schon hatte, habe ich noch einige hinzugefügt, so nach dem Motto: wenn schon, denn schon.1. Eintrag ins Guinessbuch:cool:

Es war ca. eine halbe Schreibmaschinenseite und dafür habe ich sage und schreibe fast 1 Std. gebraucht! Rekord - 2.Eintrag ins Guinessbuch!!!:cool: Bis dann die Chefin kam.

Was soll ich Dir sagen, die war total nett. Hat meine Nervosität erkannt,war auch nicht schwer, der Papierkorb quoll über, soviel Papier hatte ich schon verplembert. Sie meinte: So, jetzt gehen wir zwei mal erst mal ein Käffchen trinken, rauchen eine Zigarette und unterhalten uns ganz zwangslos, danach starten wir einen 2. Versuch. Was soll ich sagen, nach ca. 1/2 Std. war ich sowas von ruhig, Nervosität total auf Null, Text Nullkommanichts geschrieben. Der Job war mir!!!

Auch heute bin ich noch zieml. nervös, wenn es darum geht, neue Dinge in Angriff zu nehmen. Dann denke ich immer an damals, wie nett diese Chefin zu mir war und ich werde ruhiger. Du siehst, es geht auch anders. Aber leider sind solche Chefs/innen mehr als dünn gesäat. Obwohl ich sagen muß, meine jetzige Chefin ist auch super. Bin jetzt seit 11 Jahren in der Fa. und wir haben uns auf Anhieb prächtig verstanden.

Verliere nicht den Mut und steh zu deiner Nervosität. Du weisst was du kannst und das zählt.

O je, dass ist jetzt aber ein Roman geworden.

Liebe Grüße Christa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 22 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.