Zum Inhalt

zwispältiges

  • Einträge
    114
  • Kommentare
    502
  • Aufrufe
    132.989

Absage


Sasa

818 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht so wär wie ich einfach nunmal bin. also bin ich hergegangen und hab nach meinem instinkt gehandelt, gestern abend noch und per e-mail auf meine absage reagiert. und dass ihr was zum schmunzeln habt und euch mal wieder denkt:"das bringt auch nur die sasa fertig" will ich euch diese nette e-mail nicht vorenthalten :)

Werte Frau B*********,

hiermit bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Absage, die Sie mir erteilt haben. Nach lesen Ihrer E-Mail und längerer Überdenkungsphase bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nichts gewesen wäre, nachdem absolute Fehleinschätzung und Charakterschwäche zu Ihren Stärken zu scheinen gehören. Nervosität ist selbstverständlich, wenn man einen Job gerne hätte und die letzten Vorstellungsgespräche ca. 10 Jahre zurückliegen. Was allerdings nichts auf meine „Führungseigenschaften“ und den Umgang mit dem Kunden aussagt. Ich würde mir wünschen, dass Sie in Zukunft, auch Menschen mit einer entsprechenden Nervosität die Chance geben. Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass Sie ihren Beruf vollkommen verfehlt haben. Ich erinnere Sie gerne auch an Ihre Worte, dass Sie mich am 29.8.2008 telefonisch kontaktieren wollten um mir dann genaueres zu berichten, was sich allerdings nach Ihrer herrlichen Absagen- Vorlage somit erübrigt hat, schade, dass man nicht in der Lage ist sich soviel Charakterstärke zu stellen um einem persönlich, wie abgemacht, die negative u. U. evtl. auch positive Nachricht zu übersenden.

So long

Sandra G*****

P. S. Die Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen können sie sich sparen, da es eine Online- Bewerbung war und sie meine E-Mail ausschließlich löschen müssen um zu Ihrer eigenen Entlastung beizutragen.

kaum war das ding raus, ist mir auch schon ein rießen stein vom herzen gefallen, man tat das gut *strahl*

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

kuzg1

Geschrieben

Lautlach Saaaaaasaaaaaaaaaaaaaa! Fein fein - alles raus was keine Miete zahlt, vor allem, wenn´s befreit.

Bleib mal so wie Du bist - ich drück Dich

Uli ;)

frechegoere

Geschrieben

Hallo Sasa,

wir haben zwar noch nie was voneinander gehört oder gelesen, aber trotzdem muss ich hier mal sagen: Coole Aktion!

Mir tut es natürlich leid, dass du eine Absage bekommen hast, aber wenn das auf die Art und Weise laufen muss, dann finde ich, hast du absolut richtig gehandelt... Nicht für sich behalten, raus damit und es geht dir besser!

Wunderbar ;)

Viel Erfolg für die nächsten Bewerbungsgespräche! Vielleicht sprichst du deine Nervosität mal offen von dir aus an? Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?

Liebe Grüße

goere

Suzane

Geschrieben

Sasa...ich schrei mich weg :)

Ich glaub so was bringst auch nur du fertig.

Ob sich das jetzt gehört oder nicht...egal....du fühlst dich besser...hast der Frau mal gesagt was du von ihrem Verhalten hälst.

Wenn das jeder tun würde ...gäb es zwar ein paar Arbeitssuchende mehr...aber bestimmt weniger Pso Schübe !!

Du bist der Knaller.

Ich lach immer noch :)

Ein schönes Wochenende !!! LG Sanne

Stella

Geschrieben

Hallo Sasa,

das denkt ich mir, dass Dir danach ein Stein vom Herzen gefallen ist! :) Meiner Meinung nach, war das genau richtig denen mal ordentlich die Meinung zu sagen und das hast Du super gemacht!

Ärger Dich nicht mehr, denk einfach, dass Du da wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich geworden wärst und seh es für Dich einfach als Übung für das nächste Vorstellungsgespräch an!

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell etwas neues findest!

Lieben Gruß

Nicki

Panzer

Geschrieben

Liebe Sandra. Ich hätts anders geschrieben: „Liebe Frau B. Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht geben Sie mir bei anderer Gelegenheit die Chance zu beweisen, dass ich mehr kann als nur nervös sein.“ Türen offen halten ist auch in der Wirtschaft ein Erfolgsrezept.

Danila

Geschrieben

hihi süße,

hab erst jetzt gesehen das du diese TOLLE mail veröffentlicht hast :)

aber wie du siehst denken mehr leute so....

:P ich hatte doch RECHT!!! :P

schnippel58

Geschrieben

sasa...

ich hab dich und deine nervosität kennengelernt...kicher..die ist echt einmalig! wie deine reaktion..hut ab!

ich würde dir auch raten..da du ein offener mensch bist...spreche deine nervosität sofort nach der begrüssung beim nächsten vorst.-gespräch an.

das nimmt dem gegenüber die luft aus den segeln (falls er dir daraus einen strick drehen wollte) und lässt dich aber auch als offenen menschen da stehen,der nicht nur stärken kennt sondern eben auch seine schwächen. das macht meist schwer was her!!!

in der heutigen zeit wollen alle perfekt daher kommen und dennoch wirkt offenheit am besten. vor allem kannst du dann DU sein und bist...lockerer!!

toi toi toi für das nächste gespräch !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 22 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.