Jump to content
Sign in to follow this  
  1. What's new in this club
  2. Die Selbsthilfegruppe des Deutschen Psoriasis-Bundes e.V. trifft sich alle zwei Monate in den ungeraden Monaten.
  3. Harley48

    Ich bin der "neue"

    Servus Marcus, Du hast seit 23 Jahren Pso und Dich nochnicht daran gewöhnt? Ich hab sie jetzt "erst" seit knapp 9 Jahren und es funktioniert. Gut, die ersten 2 Jahre waren schlimm. Man versucht ja Alles, um es los zu werden. Aber geht ja nicht. Dann hab ich mir gesagt, o.k. dann muß es auch so gehen. Es kommt auf die Akzeptanz und die eigene Einstellung an. Bei mir ist die Pso im Sommer absolut nicht zu übersehen. Ist mir egal. Ich gehe trotzdem unter Leute. Wenn "ES" denen zuwider ist, sollen sie wegschaun. Außerdem hab ich auch einen Hund, mit dem ich ständig raus muß. Es sprechen mich sehr wenig Leute auf meine Krankheit an. Wenn Du da auch so ein LmaA-Gefühl aufbaust, kommst Du damit zurecht. Glaub mir. Es reicht doch schon, sich mit den eigenen körperlichen Unannehmlichkeiten durch diese Krankheit auseinandersetzen zu müssen. Da interessieren mich doch nicht noch andere Menschen, die mich vielleicht blöd anschaun. Kopf hoch. Wir müssen damit leben. Und wir dürfen uns das Leben durch den Mist nicht vollends versauen lassen. Grüße vom Harley
  4. faustfeuerwaffe

    Ich bin der "neue"

    Hallo wollte mich kurz bei euch vorstellen: Bin 31 verheiratet mit Kind und Hund ( beide frei von psoriasis also nix ansteckendes
  5. faustfeuerwaffe

    Guter Neurologe!

    Hallo ihr Saarländer! Wollte Dr Foss in wadern erwähnen guter Arzt spricht zwar sehr geschwollen und wirkt leicht unfreundlich aber Zweifel kein bisschen an seinen Kompetenzen!
  6. Claudia

    vorstellung

    Hallo Hassan, willkommen bei uns Beim Deutschen Psoriasis-Bund gibt es eine Regionalgruppe für's Saarland. Ruf doch da mal an oder schreib eine E-Mail hin. Ansonsten gibt es noch eine Gruppe, die sich ab und an trifft – ich glaube, in Sulzbach. Das kann Dir deren Leiter Heinz Hamm sagen (Telefon 0 68 73 / 66 84 71). Was machst Du denn zur Zeit so für oder gegen Deine Schuppenflechte?
  7. Hallo an alle, Ich bin zwar schon seit 2006 in diesem Forum habe aber eine lange Auszeit gehabt und mich erst heute wieder ein wenig auf dieser Seite umgeschaut. Zum Thema Hautarzt. Ich bin zur Zeit bei H. Dr. Gerber in Homburg Saar Karlstr 2 (Tel. 06841/3760) in Behandlung. Ich bin mit ihm und der Behandlung sowie dem gesamten Praxispersonal sehr zufrieden. Gruß Klaus
  8. Claudia

    vorstellung

    Hallo Wabsi, die Chancen, dass Dir Stelara helfen kann, sind gar nicht so schlecht. Schreib mal, wenn Du einen ersten Erfolg siehst – oder wenn Du Fragen oder Sorgen damit hast. Und Willkommen auch noch von mir! Claudia
  9. Bibi

    vorstellung

    hallo, wabsi1 - herzlich Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier gut aufgehoben - ich wünsche dir viel Glück mit Stelara - mein Mann ist mit Stelara bis auf einige kleine Stellen seit Jahren erscheinungsfrei und mir hilft Humira sehr - nette Grüsse sendet - Bibi -
  10. wabsi1

    vorstellung

    hallo, ich bin 71 jahre männlich und habe seit meinem 10. lebensjahr psoriasis. im laufe der jahre "entwickelte" sich diese krankheit. in dieser zeit bis heute habe ich sehr viele therapien versucht und meistens mit negativem ausgang. zuletzt, einige jahre MTX genommen mit sehr gutem erfolg. leider stimmten die leber- und nierenwerte nicht mehr. mit gutem gewissen konnte mein dermatologe diese tabletten NICHT mehr verschreiben. ab heute, 03.09.14 beginne ich mit der stelara therapie. ich hoffe auf einen sehr guten erfolg. wabsi1
  11. hassane

    vorstellung

    guten tag freue mich bei euch zu sein. bin aus saarbrücken. hab Psoriasis seit meine Kindheit. ich suche nach selbsthilfgruppe in saarbrücken. danke für die antwort hassan
  12. Obelia

    Guter Hautarzt in Saarbrücken / Saarland?

    Hallo ! Ich bin aus dem nördlichen Saarland und gehe seit drei Jahren zu Dr. Paetzold nach Saarbrücken und bin zufrieden. Er geht wirklich auf einen ein und erklärt einem auch alles sehr gut. Gruß Obelia
  13. tschwarz21

    Guter Hautarzt in Saarbrücken / Saarland?

    Hallo Ilka, vielen Dank für den Tip. Werde ich mal versuchen. gruß Thomas
  14. Hier ist auch noch was..... hier<<<<
  15. Hallo ihr zwei.... Ich bin aus SB und hab auch schon einige Hautärzte hier durch... War sogar in SLS und in VK..... Nun hab ich seit ein paar Jahren den Richtigen.... Ich kann ihn euch gut empfehlen..Er hört zu, man kann gut mit ihm reden, und er hilft wo er kann..... es ist eine Gemeinschaftspraxis...ich bin bei Herrn Paetzold... Die Dame kenn ich nicht.War immer nur bei ihm, da er am Anfang auch allein da war.... Federmann Marion Dr. med. , Paetzold Friedrich W. Dr. med. Gemeinschaftspraxis Hautärzte Allergologie Amb. Operationen Mainzer Str. 105, 66121 Saarbrücken (06 81) 9 68 68 48 liebe Grüße
  16. tschwarz21

    Guter Hautarzt in Saarbrücken / Saarland?

    Hallo Katja, hab durch Zufall euren Beitrag/Frage gefunden. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Arzt. Komme allerdings aus dem Raum Saarlous. Habt ihr einen guten Arzt für Schuppenflechte gefunden. Danke für eure Tips. Thomas
  17. Hallo, ich bin selbst zwar nicht unmittelbar von PSO betroffen, mein Freund leidet aber schon seit Jahren daran und somit mittelbar auch ich. :traurig-alt: Er hat schon diverse Ärzte im Saarland (St. Ingbert, Sulzbach und auch die Uniklinik in Homburg) ausprobiert. Leider hat sich bisher ein Erfolg nicht wirklich - schon gar nicht dauerhaft - eingestellt. Wir sind daher derzeit - mal wieder - nach einem Arzt, der "gut" ist bzw. mit dem schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Wir sind sehr dankbar für Tips! Vielen Dank & Einen schönen Abend noch, Katja
  18. hassan

    Erfahrungsaustausch

    hallo, ich heiße hassan,28 jahre alt.Ich suche leute die auch PSO haben in Saarland. Mein e-mail ist: jarmouni_hassane@yahoo.de hassan
  19.  

  • Willkommen bei uns!

    Du denkst, du bist mit deiner Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis allein? Du hast so viele Fragen?

    Willkommen in unserer Community für Menschen, denen es so geht wie dir.

    Schau dich um, und wenn du mitmachen willst, leg los. Es ist kostenlos und werbefrei – und bleibt es auch.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.