👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo...
Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 12 Jahre Schuppenflechte und schon viele Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert. Zur Zeit nehme ich Fumaderm zu mir, doch die Tabletten helfen nicht mehr. Meine Haut wird immer schlechter. Mein Arzt hat mir vorgeschlagen MTX auszuprobieren. Im Internet habe ich mich schon ein wenig darüber informiert, bin mir aber noch unsicher ob ich es veruschen soll.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Hilfe bei meiner Entscheidung geben würde. Ich habe ziemlich viele über Nebenwirkungen wie Übelkeit, Haarausfall und Bauchschmerzen gelesen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit MTX gemacht die mir helfen würden mir meine Unsicherheit davor zu nehmen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen...
lg annsi89