Zu Inhalt springen

Habe mir bis vor ein paar Minuten diese sehr spannenden 90 Min Doku auf Arte HD angeschaut.

Wusste gar nicht, was für ein Teufelszeug Alu sein kann. Nicht als "festes Metall-Werkstoff", oder die ökologischen Probleme bei seiner Gewinnung-Herstellung, sondern als Mittelchen im Impfstoff, in Deos, Medis gegen Sodbrennen usw. usw..

Ein scheinbar viel verwendetes Nervengift:

Brustkrebs, Autoimmunerkrankungen, Demenz, Alzheimer und einiges mehr an möglichen & unschönen Begleiterscheinungen.

Hervorgehobene Antworten

bei ca. 5 bis höchstens 10% aller Brustkrebsfälle kann man von erblich bedingten Brustkrebs aus gehen. Falls du das nicht schon gemacht hast, würde ich das an deiner Stelle mal machen lassen - inkl. einer guten Beratung.

Und was das Alu betrifft... wir können kaum einem Element entfliehen :) und zu fast jedem gibt es Horrorstories. Wichtiger ist es, andere, echte, Risiken zu senken (Gewicht, Ernährung, Bewegung, Hormontherapien/Verhütung, usw) und eine gute Früherkennung zu machen. Ich denke da sind behauptete Risiken die auch bei näherer Betrachtung keine deutliche Bestätigung finden konnten vernachlässigbar. Sonst ist es jetzt Aluminium, morgen dann Dihydrogenmonoxid ;)

vor 8 Stunden schrieb sia:

= Wasser (H²0)

LG Richard-Paul

PS: ich hatte gestern Abend schon eine Antwort zu deiner Antwort an pso-life geschrieben; habe es nicht abgesandt. [unbefriedigende Auskunft].

du hast den wissenschaftlichen Scherz nicht verstanden. :)

Di = 2, Hydrogen = Wasserstoff , mono = einfach, oxid = Sauerstoff, also h2o 

Hydro ist aber auch ein norwegischer Aluminiumhersteller :D

hier schließt sich dann der Kreislauf mit dem Wortspiel  :)

Bearbeitet ( von turtle)
Satz vervollständigt

@turtle,

alles richtig, was du schreibst. - Sia meinte - gegenüber pso-life - Aluminium als ungefährlich/harmlos für unseren Körper hinzustellen, aber Dihydrogenmonoxid als gefährlich  zu suggerieren, nach dem Motto "muss ja jeder selber wissen". [So handeln Richterinnen und Richter am Amtsgericht; Betonung liegt auf Amtsgericht]. Sia wird mit ihrem großen Wissen, diese Aussage schon wieder anders hindrehen, als ich sie meine. - Oder anders ausgedrückt: Sia beruft sich gern auf Studien: - Ein Beispiel, das sia  nicht verwendet hat: In mehreren Studien zu Anzahl der Schüler in verschiedenen Schulen wurde festgestellt, dass in der Schule "XY" im Folgejahr 100 % mehr Schüler waren, als im Jahr zuvor. Klingt spektakulär. - Sieht man den Faktencheck an, waren im Vorjahr "1 Schüler" in der untersuchten Klasse, im Folgejahr "2 Schüler" = 100 % mehr! 

LG  Richard-Paul

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.