Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
09. September 2026 16:00
Ich habe folgende mail vom Hersteller/Vertreiber von Theraflax erhalten ich werde es mir nun mal bestellen und versuchen halte euch weiter auf dem laufenden 🙂
Guten Tag,
vielen Dank fuer Ihr Interesse an TheraflaX.
Es gibt keine Erkenntnisse uber Nebenwirkungen in der Anwendung von TheraflaX waehrend der Schwangerschaft.
Theraflax ist schliesslich auch kein Medikament sondern ein Nahrungsergaenzungsmittel.
Unsere Erfahrungen im Umgang mit Theralflax bei Schwangerschaft ist jedoch begrenzt.
Wir haben zwar vor kurzem einen Erfahrungsbericht eines Arztes bekommen, der beschreibt, dass durch Theralfax ein Kinderwunsch einer Patientin ermoeglicht werden kann, weil das starke Medikament MTX abgesetzt werden konnte.
Ich wuerde vorschlagen, falls Sie Theralfax probieren moechten mit einer geringeren Dosis ( 1 Essloeffel) zu beginnen.
In welchem Monat sind Sie?
Ich werde in meiner Literatur ueber Schwarzkuemmeloel nachlesen.
TheraflaX ist ja eine Mischung daraus.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde in einem Buch bei Hochschwangeren von der Anwendung von Schwarzkuemmeloel abgeraten.
Ansonsten koennen Sie auch Ihren Arzt fragen, ob eine Zugabe von Omega 3 und Omega 6 Fettsaueren, wie Sie in Leinoel und Schwarzkuemmeloel vorhanden sind eine negative Auswirkung auf Ihre Schwangerschaft haben koennte.
Viele Gruesse
Stefan Messmer
messmer@theraflax.de
www.theraflax.de