Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen!
Ich möchte mich hier mal ganz kurz mal vorstellen: Ich bin 50 Jahre alt. Seit etwas über einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Hand. In der Innenfläche hatte ich kleine Pusteln. Zuerst dachte ich an nichts. Als es schlimmer wurde, ging ich mal zum Hausarzt, der mich dann (eher gelangweilt) zum Hautarzt überwies - allerdings auch erst dann, als ich ihn darauf intensiv hinwies.
Seit etwa 10 Monaten bin ich beim Hautarzt. Der Verdacht und die Behandlung ging auf Ekzem. Ich hatte mehrere Cremes, allerdings weiß ich die Namen nicht mehr. Das ärgert mich. Die ganzen Cremes brachten keine Besserung. Ich bekam dann eine bis heute andauernde UV-A-Bestrahlung. Mittlerweile weiß ich - nach einer Gewebeprobe -, dass ich eine Schuppenflechte habe.
Derzeit benutze ich folgende Creme (1x täglich, immer vor dem Schlafen): Mometasonfuroat. Die Bestrahlung mit UV-A läuft weiterhin.
Vor einiger Zeit hat mir mein Hautarzt eine Probecreme gegeben: Excipial Repair Sensitive.
Kann ich eigentlich die Excipial Repair Sensitive zusätzlich zu Mometasonfuroat benutzen?
Im Internet habe ich gestern gesehen, dass es von Excipial eine Reihe gibt: Seife, Protect. Kann / soll ich die ganze Reihe benutzen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
mann5948