👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe/hatte seit ungefähr 5 Jahren eine - zum Glück - nicht sichtbare Schuppenflechte auf meiner Kopfhaut (oberhalb der Stirn - ungefähr 5-6 Herde a 1 cm²).
Zu meiner Person: männlich, 25 Jahre, Nichtraucher, Normalgewicht, keine anderen Krankheiten, keine langen und keine kurzen Haare
Seit ungefähr 6 Monaten ist meine Psoriasis auf der Kopfhaut de facto verschwunden.
Grund dafür ist keine "Wunderheilcreme" oder irgendein teures Abzock Shampoo sondern einfach die Tatsache, dass ich nur mehr 2 x in der Woche meine Haare wasche. Vorher habe ich TÄGLICH meine Haare gewaschen - jetzt nur noch nach dem Sport.
Es können nur die physischen äußeren Einflüsse sein, denn die letzten Monaten waren eher sehr stressig für mich.
Meine Frage: Hat jemand die selben Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße