Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich jetzt mal vorstellen. Ich bin 60 Jahre und habe seit letztem Sommer Ausschlag an der linken Handinnenfläche und seit Herbst an der rechten Fußsohle/Verse. War beim Hautarzt und er hat Psoriasis diagnostiziert. Leider ist er sehr kurz angebunden und ich konnte nicht ausführlich mit ihm über die Diagnose reden.
Seit ein paar Jahren habe ich ca. 1x im Jahr ein geschwollenes Knie, mal rechts, mal links. Bis jetzt konnte mir keiner sagen, wo das her kommt. Ein MRT im akuten Zustand war ohne Befund. Nach dem, was ich gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass das mit der Psoriasis zusammenhängt.
Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Informationen da über den ganzen Krankheitsverlauf.
Viele Grüße