Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Tremfya
Wirkstoff: Guselkumab
84 Themen in diesem Forum
-
Hi liebe Community, erstmal Sorry, das ich so lange nicht online war, aber mir ging es lange nicht gut. Nun will ich aber endlich mal über die Wende berichten. Seit etwa einem Jahr bekomme ich nun Tremfya (nachdem ich es 2x mit Stelara, MTX und Fumaderm versucht habe) und bin jetzt schwer begeistert, viele Nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht bemerkt, darum kann ich es nur empfehlen. Ich habe mich mal dran gesetzt und in ein Schema die Stellen eingetragen vor Behandlung (Rot) und nach den ersten Tremfya Spritzen (blau). Ihr könnt gerne berichten welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Liebe Grüße Andrea
-
Hallo zusammen, Ich habe seit kindheitstagen psoriasis und mtx und fumaderm hinter mir. Letzteres hatte keine Wirkung. Unter mtx besserte sich Meine Haut bis zur Erscheinungsfreiheit... nach 2 Jahren ging die Wirkung verloren. Jetzt bekomme ich seit 2 Wochen ilumetri das die il 23 hemmt. Leider verschlechtert sich meine Haut immer weiter und ich Frage mich ob es nach 2 Wochen nicht schon etwas besser werden sollte... bei mtx ging das ganze total schnell... Ist das evtl das falsche biologika für mich? Ich habe eine guttataartige psoriasis also viele kleine Punkte am ganzen Körper. Hoffe jemand kann mir helfen und danke im voraus !
-
Seit 3 Wochen bekomme ich jetzt auch Tremfya. Die ersten beiden Tage nach der Spritze war ich sehr müde und erschöpft aber dann ging's immer besser. Was ich gemerkt habe ist, dass mein Mund sehr trocken ist das ist manchmal wenn man viel reden muss sehr lästig da man oft Husten muss. Mal sehen wie sich das entwickelt bekomme in 8 Tagen meine 2. Injektion, also einfach mal abwarten.
-
- 15 Antworten
- 9,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Es hört sich wirklich kindisch an, wenn man sagt das einem die Nadel auf Hochtouren bringt im Vergleich zur PSO selber.... Aber ich habe mega mega schiss.... Heute hat der Arzt die Blutergebnisse bekommen und die waren sehr schlecht laut seiner Aussage. Er meinte nun, das er eigentlich die PUVA zuende machen müsste bevor er härtere Sachen versuchen kann. Da aber nun die Blutergebnisse so schlecht sind und meine Fingerkuppen komplett rot und entzündet, möchte er sofort mit Tremfya beginnen. Rezeopt für die Spritze habe ich sofort bekommen und am Donnerstag soll die Spritze verabreicht werden. Ich habe schon schiss wenn es ums Blut abnehmen geht... nu…
Mitglieder-Statistik
- 34.147 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Elli_5 Neuestes Mitglied ·