Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ciclosporin
Medikamente: Cicloral, Immunosporin, Sandimmun und andere
64 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ich nehme seit ca. 8 Wochen Immunosporin - ohne jegliche Wirkung. Ich habe erst 2 oder 3 Wochen lang 150 mg genommen, dann 200 mg, seit ein paar Tagen 250 mg (bei 60 kg). Das Medikament zeigt überhaupt keine Wirkung - im Gegenteil. Meine Psoriasis wurde zuerst deutlich schlechter. An der Uniklinik hat man mir jetzt zusätzlich Ecural gegeben und ist der Meinung, man müßte nur noch höher dosieren. Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten aushelfen - gibt es jemand, bei dem das auch erst nach Wochen oder Monaten angeschlagen hat oder ist das eher ein Zeichen, daß das Medikament bei mir nicht anschlagen wird? Schon im voraus danke für jeden Hinweis und liebe Grüße…
-
Hallo zusammen Kann mir jemand bitte sagen wie die Normalwerte des Ciclosporinspiegels unter einnahme von Immunosporin liegen sollte ?? Wo er sein muß bei transplantierte habe ich selber gefunden , aber wie sieht es ohne aus , sind ja bestimmt andere werte oder ? Liebes grüßle Andrea
-
Hallo, mich würde interessieren,ob jemand von Euch Erfahrung mit Sandimmun bereits gemacht hat. Ich nehme derzeit Fumaderm, welches aber seirt einigen Monaten, trotz Dosis Erhöhung keine richtige Wirkung mehr zeigt. Als Alternative würde mir nun von meinem Hautarzt Sandimmun vorgeschlagen. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruss Holger
-
Hallo zusammen! Ich möchte für alle, die es interessiert, meine Fortschritte mit Sandimmun niederschreiben. Ich nehme es jetzt seit 4 Tagen mit einer Dosierung von 300 mg am Tag, (morgens und abends 150mg). Dies ist nicht meine erste Therapie mit Sandimmun. Da ich jetzt, nach nur 4 Tagen, noch nicht viel zum Fortschritt sagen kann, hier erst einmal eine kurze Zusammenfassung meiner Situation: Ich bin 30 Jahre alt und seit 15 Jahren Psoriatiker. Ich besitze kein typisches Erscheiningsbild, sondern eine ganzkörperliche Hautentzündung ("Erythrodermie"). Unbehandelt ist die Haut unerträglich, da sie von oben bis unten nahezu nahtlos befallen ist (mit Ausnahme einiger Quadr…
Mitglieder-Statistik
- 34.226 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Nutzer Neuestes Mitglied ·