Jump to content

Curatoderm-Emulsion beim Kind???


sabs
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal schon wieder eine Frage.

Und zwar war ich am Freitag mit meinem Sohn bei einer Hautärztin. Endlich mal eine mit Erfahrung. War echt nicht leicht so eine zu finden.

Aber egal ich komm zum Thema.

Die Ärztin hat mir jetzt drei verschiedene Salben verschrieben.

1. Für die Stellen mit Schuppe. Da ist ein schuppenlösendes Mittel und ein bisschen Cortison drin.

2. Eine Salbe für die Stellen ohne Schuppen. Aber nur für den Körper.

3. Die Curatoderm-Emulsion für den Kopf. Damit seine Haare nicht immer so fettig sind.

Hab mich dann heute durch die Beipackzettel gelesen und da steht bei der Curatoderm-Emusion das sie für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet ist. Mein Sohn ist jetzt 8.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich jetzt machen soll? Leider kann ich die Hautärztin nicht fragen weil sie hat ab Montag für 2 Wochen Urlaub.

Und jetzt schon wieder mal,

danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.