👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal schon wieder eine Frage.
Und zwar war ich am Freitag mit meinem Sohn bei einer Hautärztin. Endlich mal eine mit Erfahrung. War echt nicht leicht so eine zu finden.
Aber egal ich komm zum Thema.
Die Ärztin hat mir jetzt drei verschiedene Salben verschrieben.
1. Für die Stellen mit Schuppe. Da ist ein schuppenlösendes Mittel und ein bisschen Cortison drin.
2. Eine Salbe für die Stellen ohne Schuppen. Aber nur für den Körper.
3. Die Curatoderm-Emulsion für den Kopf. Damit seine Haare nicht immer so fettig sind.
Hab mich dann heute durch die Beipackzettel gelesen und da steht bei der Curatoderm-Emusion das sie für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet ist. Mein Sohn ist jetzt 8.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich jetzt machen soll? Leider kann ich die Hautärztin nicht fragen weil sie hat ab Montag für 2 Wochen Urlaub.
Und jetzt schon wieder mal,
danke für eure Hilfe.