Jump to content

die entscheidung fällt mir schwer


brandschaden44
 Share

Recommended Posts

brandschaden44

hallo ich wollte mich mal vorstellen

ich heiße Norbert und bin seit dem 1.6. Mitglied in diesem Forum.

zur zeit mache ich eine Kur in der Rosentrittklinik in Bad Rappenau

jetzt zur meine frage:

ich habe noch eine Woche hier abzusitzen und wollte mich jetzt erkundigen

was nach der Kur für mich am besten wäre.

weiter salben anwenden oder Tabletten nehmen.

zur zeit nehme ich nur salben aber ich kann nicht wenn ich wieder arbeiten

gehe mich ständig eincremen. LG Norbert

Link to comment
Share on other sites


weiter salben anwenden oder Tabletten nehmen.

Hallo Norbert...

Hm....dazu kann ich dir nicht viel sagen...

Es kommt ganz drauf an, wie stark du die Pso hast, und wie stark sie dich beinträchtigt..

Wenn du mit dem einschmieren auskommst (kann man ja auch über Nacht machen), dann bleib doch einfach dabei.Besser als die Tabletten mit all den vielen Nebenwirkungen ist es auf jeden Fall.

Das musst du ganz für dich allein entscheiden.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

Hallo Norbert!

Willkommen in unserer Community.

Das "abzusitzen" hört sich nicht gut an. Hat die Kur nichts gebracht? War es eine Salbenkur oder wurde auch gebadet und bestrahlt? Wie sehen deine PSO-Herde jetzt aus? Fragen über Fragen. Schreib mal ein wenig mehr.

Mein Rat: Wenn alle Salben, Bäder und Bestrahlungen nicht mehr helfen, bleiben nur Tabletten od. Spritzen.

Im Endeffekt solltest Du das mit deinem Haus- oder Hautarzt besprechen.

Hier kannst Du dich aber umfangreich informieren.

Edited by Amadis
Link to comment
Share on other sites

Hallo norbert....das gleiche problem kenne ich auch, seit jahren schon. auf der arbeit habe ich mit teilweise öl und ätzenden flüssigkeiten zu tun die trotz schutzhandschuhen immer spuren hinterlassen vor allem hartnäckig und lange nach dem duschen zu hause. ich hatte mich daher auch mal entschlossen auf tablette (MTX) umzusteigen mit fatalen folgen für mich. nach ca. 3 wochen hatte ich jede menge geschwüre auf meiner haut, ich hatte das gefühl selbst mein hautarzt war erschrocken!!!

ok ist jetzt meine spezielle reaktion auf MTX.....kurz und kanpp... wieder zurück zum salben nach dem duschen abends zu hause gleich salben drauf weil im bett die schmiererei mag ich nicht. mach es wenn du beim salben bleibst zum täglichen muß wie das zähneputzen so fällt es leichter und es gehört zu dir!!!

Wayfinder......I did it my Way

Link to comment
Share on other sites

brandschaden44
Hallo Norbert!

Willkommen in unserer Community.

Das "abzusitzen" hört sich nicht gut an. Hat die Kur nichts gebracht? War es eine Salbenkur oder wurde auch gebadet und bestrahlt? Wie sehen deine PSO-Herde jetzt aus? Fragen über Fragen. Schreib mal ein wenig mehr.

Mein Rat: Wenn alle Salben, Bäder und Bestrahlungen nicht mehr helfen, bleiben nur Tabletten od. Spritzen.

Im Endeffekt solltest Du das mit deinem Haus- oder Hautarzt besprechen.

Hier kannst Du dich aber umfangreich informieren.

schön dank für dein eintrag

und sind die sachen was ich in der kur alles mache

#

PsoriasisEintrag ändern

psoriasis habe ich am ganzen körper von kopf bis zu den füssen.

arme und beine ganz großen flecken,bauch und hinter halb so

große flecken und am kopf und am glied kleine flecken sowie in den

ohren.

seit mein 18.lebensjahr habe ich diese schuppenflechte

BehandlungEintrag ändern

ich weiß nicht was ich schon alles gehabt habe ware nach meiner meinung versuchkannichen der ärtze.

war auch schon mal vor zehn jahren in der kur hat aber auch nicht geholfen nach dreiwochen kamen die ersten flecke wieder raus.

zur zeit bin ich wieder in der kur in bad rappenau und auch hier werde ich mit allem was helfen soll versorgt.

5% salizyl öl

tamed shampoo

2% dithranol salbe

5% salizyl vaseline

antifungol heilpaste

curatoderm salbe

10% lcd/dac basiscreme

sole-photo-therapie

bewegungsbad

medizinsche vollbäder

rückengymnastik

fahrradergometer

Was hilft?Eintrag ändern

am meer viel salz wasser und die salzhaltige luft.

danach sind auch die schuppen für eineiger zeit weg.

die kur hat bis jetzt was gebracht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.