Jump to content

Es geht los


anjato
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Morgen (08.06.09) geht's nach Rappenau. Da ich hier noch keine Bilder über die Klinik gefunden habe, werde ich das Laptop mitnehmen und welche einstellen.

Ich bin gespannt, ob die Behandlungen (und der Erfolg) mit meinem Aufenthalt in der Asklepiosklinik auf Sylt vergleichbar sind.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites


Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Ich war schon mal da, aber nur zum gucken. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Vom Äußeren war ich nicht so begeistert. Es gab damals Vorträge und man konnte an Diskussionen teilnehmen.

Bin mal gespannt, was du zu berichten hast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle

Ich bin in Bad Rappenau, in der Rosentrittklinik, angekommen.

Hier meine ersten Eindrücke:

Die Schwestern und das Personal, das ich bis jetzt kennen lernen durfte, sind freundlich und zuvorkommend.

Nach der Anmeldung geht es direkt zum Arztgespräch (ausführlich und m. E. kompetent).

Die Anwendungen gleichen denen auf Sylt (Starksole, Bestrahlung, Cignolin etc.)

Allerdings fällt mir auf, dass die Cignolin-Minutentherapie hier bis max. 5%, auf Sylt aber bis 10% durchgeführt wird, dafür ist der Salzgehalt in der Starksole bedeutend höher. Bin mal gespannt, ob damit der gleiche Erfolg erzielt wird.

Die Zimmer sind klein und mit alten Möbeln ausgestattet, aber sauber und mit kostenlosem TV. Das Badezimmer ist richtig klein!

So, das soll es fürs erste gewesen sein. Bilder reiche ich nach (habe natürlich meine Kamera vergessen).

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt noch nicht. Ist glaube ich auch nicht geplant. Sonst aber das übliche, wie Blut abnehmen etc.

Warum denkst du an einen Internisten?

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

In BB wurde immer die Frage gestellt, ob man Probleme mit den Gelenken hat. Da wurde schon gesagt, dass eine frühe Behandlung sehr wichtig ist. Das wurde dann vom Internisten gefragt und behandelt. Wöchentlich dann Visite bei Beiden. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Meine Kuren in BB waren 1982 und 1992.

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin Amadis,

nur für den Fall dass du da was verwechselst.

Thomas ist in Bad Rappenau nicht in Bad Bentheim.

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

Hallo Bärbel!

Ist mir vollkommen klar. Aber danke.

Das habe ich so auch nur in BB erlebt. Das war noch z.Zt. von Dr. Ständer.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Amadis,

ich dachte du hättest das falsch verstanden.

Jetzt bin ich das, die es falsch verstanden hat :überlegen::zwinker-alt::altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Da ich Schwierigkeiten mit den Gelenken habe, wurde das von mir beim Arztgespräch angesprochen. Daraufhin sagte man mir, dass ein Termin beim Chefarzt / Leiter der Klinik, zur Abklärung ob evtl. Psa vorliegt vereinbart wird.

Was gibt es sonst zu sagen? Die Anwendungen sind pünktlich, die Räumlichkeiten für die Therapie schon renoviert und ansprechend.

Das Essen ist gut, allerdings habe ich mich freiwillig auf Reduktionskost setzen lassen. Muß verrückt gewesen sein!!

Das Umfeld der Klinik lädt zum Wandern und Fahrrad fahren ein. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich Parkanlagen, welche noch aufgrund der letzten Jahr hier stattfindenden Landesgartenschau, sehr sehenswert sind.

Das Durchschnittsalter der Patienten dürfte bei etwa 55 Jahren liegen (geschätzt).

Die Klinik wird unter der Woche um 22.30 Uhr abgeschlossen, am Samstag um 23.00 Uhr.

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen Thomas,

da hast du ja jetzt schon ganz schön was zu berichten gehabt. Jetzt muss das alles nur noch einen Erfolg bringen. Wie lange wirst du noch dort sein?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vinchen

Bis 06.07.2009. Habe Verlängerung bekommen:)

Dithranol schlägt gut an. Bin schuppenfrei, die Schwellungen sind auch schon weg. Bin jetzt mal gespannt, wann die Plaques komplett weg sind.

Mein Akku am Laptop gibt grad den Geist auf.

Ich werde morgen etwas ausführlicher schreiben.

Jetzt geht's erst mal wandern.

Wie geht es dir (kannst hier oder pn antworten)?

Ach ja: PSA hat sich nicht bestätigt, ist nur "normaler" Verschleiß aufgrund meiner Fehlhaltung.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.