Zu Inhalt springen

Erfahrung mit Bimzelx 160

Hallo zusammen,

Ich habe Psoriasisarthritis seit 1986. Seitdem auch einiges, fast alles an Medikamenten und Spritzen durch. Begonnen mit Humira, was ca. 3 Jahre sehr gut geholfen hat. Bis sich dann eine Bronchitis entwickelte. Somit begann der eigentliche Leidensweg mit den Medikamenten. Denke dass ich das alles durchhabe. Zuletzt habe ich Taltz 80 fast 2 Jahre gespritzt. Dann lies die Wirkung nach. Zum 05:Juli 2026 hat mich mein Rheumatologe auf Bimzelz 160 umgestellt. Die erste Spritze gespritzt. Und nun habe ich seit 01.August 26 einen extrem starken Reizhusten wie früher bei Humira. Leider entwickelte sich das Ganze die letzen Tage soweit, dass ich Fieber, gelenkschmerzen, Halsschmerzen und schluckbeschwerdeb bekam. War nun bereits 2 mal in der Notaufnahme vor Ort. Eigentlich mit wenig Erfolg außer dass man mir Antiotikum und Fiebersenker verordnet hat. Gibt ein paar Tage gut. Antibiotikum aus und das ganze ging von vorne los. 2. Besuch in der Notaufnahme mit Befund dass Verdacht auf Reflux besteht und eine Kehlkopfschleimaut Entzündung/Reizung vorliegt.

Meine Frage.

Kennt jemand von euch Ähnliches unter Bimzelx? Ich weiß nun nicht ob ich Bimzelx weiter spritzen soll oder ist das ganze dem Reflux geschuldet das eigentlich noch nicht bestätigt ist.

Habe auch bei Bimzelx angefragt zu den Nebenwirkungen ob es ähnliches gibt, leider keine vernünftige Rückantwort erhalten.

Liebe Mitleidende/n, wie geht es euch mit Bimzelx 160?

Liebe Grüße

Werner

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.