👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
wollt mich auch kurz im Pso-Netz vorstellen.
Mein Name ist Kerstin, und ich bin 29 jahre alt. Schuppenflechte hab ich schon seit ich 14 bin, aber zum glück war es bis vor kurzem nie wirklich schlimm, hab bis vor einem Jahr mit Psorcutan behandelt, und konnte so zumindest den Juckreiz lindern. Doch dann ist voll der Ausbruch gekommen, aus ein paar kleinen Stellen wurden riesige große und vereinzelt kleine. Ebenso kamen im Gesicht die ersten Stellen dazu. Ich versuchte die Eigenurintherapie (äußerlich). Anfangs wurde es auch besser, aber leider nur vorübergehend. Nun behandle ich die Stellen im Gesicht mit Protopic, und für den Rest des Körpers hab ich seit heute Daivobet. Hoffentlich kann ich euch bald schreiben, dass diese nun geholfen hat.
LG Kerstin