👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
lese schon seit längerem in diesem Forum und Ihr habt mir alle schon sehr geholfen. Heut hab ich mich nun endlich angemeldet.
Habe gerade wieder einen heftigen Schub und weiß nicht weiter. Versuche ja zu "funktionieren" (Studium und Arbeit), aber momentan stoße ich einfach an meine Grenzen. Vor ca. 5 Jahren habe ich die ersten Anzeichen der PSA wahrgenommen. Hab aber, wie so viele andere hier auch, einen spießroutenlauf bis zu endgültigen diagnose (obwohl noch andere Ärzte die PSA an sich als Diagnose anzweifeln, also nicht Rheumatologen (Allgemeinmediziner, Internisten --> meine Erfahrung) hinter mir. Nun nehme ich seit letztem Sommer MTX und mir geht es gar nicht gut damit, trotz äußerst geringer Dosis plagen mich Nebenwirkungen (Extremer Schwindel, Müdigkeit, Haarausfall). Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe von Euch zu hören.