Jump to content

Neuling :-) Suche


LittleSunny75
 Share

Recommended Posts

LittleSunny75

Hallo Zusammen

ich bin zwar schon ne Weile angemeldet hier -habe aber nie einen Beitrag geschrieben oder so. Hm .. leide unter Schuppenflechte an den Füssen und behandele derzeit mit Psorcutan - Den Kortison Kram habe ich aufgegeben.

Meine OMa hat mir wohl diese Hauterkrankung verrerbt. Im Sommer ist es immer besser im Winter kratz ich mir einen Wolf. Telweise so schlimmt das ich kaum noch laufen konnte. Jetzt bin ich hier auf eine Salbe gestossen Multilind MicroSilver von Stada. Gibts hier jemand mit Schuppi an den Füssen? Kann mir noch jemand diese Salbe empfehlen? Freu mich über Zuschriften

LG

LittleSunny75

Link to comment
Share on other sites


Purzeloase

Hallo LittleSunny75

ich habe die PSO sehr schlimm an den Händen. Mir hilft sehr gut die Bade Puva. Hattest Du das mal für Deine Füße gehabt?

Gruß Annette

Link to comment
Share on other sites

bettina 48

hallo little sunny75

ich habe auch die pso an den füßen mir hilft auch nur die psorkutan salbe und ich bade meine füße mit toten meer salz.

bei mir ist es im sommer ganz schlimm habe heute nacht wieder einen schub bekommen bin voll bis zu den knöcheln und weiß daher auch wie weh das tut wenns mal wieder blüht.

liebe grüße :smile-alt:

bettina

Link to comment
Share on other sites

hallo, LittleSunny 75 -

herzlich Willkommken hier in diesem tollen Forum -

gucke doch einfach mal in der Suchfunktion nach, dort wurde schon so viel darüber geschrieben -

ich wünsche dir viel Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Multilind ist schwerpunktmäßig für die Behandlung der Neurodermitis, bei Schuppenflechte ist es aber auch okay :)

Allerdings ist es etwas zur Pflege der Haut, nicht zur Behandlung im eigentlichen Sinne. Aber die Pflege ist auch wichtig!

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Vor einer Weile erhielt ich auch dieses Multilind. Der Hersteller hatte etwas davon verteilt und gebeten dafür einen Bericht über die Erfahrungen an ihn zu senden.

Ich las dass es eigentlich ein Pflegemittel hauptsächlich bei Neurodermitiserkrankten ist. Naja, dachte ich. Ein Pflegemittel kann man immer brauchen, und es kostete ja als Gratisgabe nichts :)

Ich hab es mir auf die schuppigen Stellen geschmiert und empfand es als äußerst angenehm. Geruchsmäßig kaum aufdringlich (soweit ich als Raucher es beurteilen kann). Nicht penetrant fettig wirkend auf der Haut. "Erfolgsmäßig" einfach so dass es mir gut tat und die schuppigen Stellen sich für meine schlechtpflegerischen Verhältnisse sehr gut zeigten. Keine Erscheinungsfreiheit dadurch, aber klar eine gute Linderung. Einzig die Oxidation der Silberpartikel am Tubenaustritt zu häßlicherer Farbe unter Lufteinwirkung könnten schäbig wirken. Und, was heutzutage oft findbar ist, die Tube lässt sich schlecht komplett leeren - sicher ein allgemeiner Trend der Hersteller um Neukauf zu beschleunigen.

Probier es aus, denn es kann nicht mehr als schiefgehen.

Aufgrund Alkoholhaltigkeit könnte es leicht brennen wenn es mit offenen Stellen in Berührung kommt.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Und, was heutzutage oft findbar ist, die Tube lässt sich schlecht komplett leeren - sicher ein allgemeiner Trend der Hersteller um Neukauf zu beschleunigen.

Nen Gruß

Wolfgang

Angeblich ist in den Tuben immer mehr drin, als draufsteht - aus diesem Grund. Ansonsten - aufschneiden und rauspulen!:)

Beate

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.