Jump to content

Rheumatologe Dr. Herzberger in KA


Sandra86
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ja schon länger Probleme mit den Knie habe und ich jetzt im Schwimmbad gemerkt habe dass ich kaum noch in der Lage bin mich auf die Liegewiese zu legen (auf ein Handtuch), habe ich mit meinem Arzt gesprochen. Der meine jetzt ich soll zum Rheumatolgen gehen. Es ist war unwahrscheinlich dass ich PSA habe da es nicht in den Knie vorkommt, aber die Überweisung bekomme ich jetzt trotzdem. Jetzt habe ich tatsächlich noch für Juli einen Termin bekommen und zwar bei Dr. Herzberger in der Durlacher Alle. Er ist auch Orthopäde. Kennt ihn jemand von euch?

Danke im Voraus und viele Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites


Guest Barb

Hallo, Sandra,

ich kenne zwar Dr. Herzberger nicht, allgemein kann man aber sagen, dass ein internistischer Rheumatologe eher eine PSA erkennt. Diese Erfahrung habe ich gemacht - und wohl viele andere hier im Forum auch.

Wichtig für dich wäre, wenn du den Arzt gezielt Fragen stellen kannst. Schreib dir sie vorher auf. Vielleicht ist er ja auch ein guter Arzt. Das kannst du aber erst hinterher beurteilen.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra...

hab mir mal die HP von diesem Arzt angeschaut.Wie es aussieht, ist er hauptsächlich Orthopäde.

Er ist dann also kein internestischer Rheumatologe...

Kann mich aber auch irren.War bei meinem Orthopäden nämlich auch so.Richtig helfen, was die Psa angeht, kann aber meiner Meinung nach nur ein intern.Rheumatologe.

Mein Orthopäde hatte das bei mir vermutet, dass es Psa ist, durfte aber keine Therapie machen.Vom ihm bekam ich immer nur Spritzen für die Schmerzen.

liebe Grüße

Ilka

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

ich würde dir von diesem Arzt abraten.

Er ist eigentlich ein Orthopäde und naja.........................

In KA gibt es 3 internistische Rheumatologen und eine in Ettlingen, die ich persönlich empfehlen kann.

Wenn du Namen haben willst, gib mir Bescheid, ich schicke sie dir per PN.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Warum ich mir einen Termin bei Dr. Herzberger habe geben lassen war eigentlich, da kein "richtiger" Rheumatolge so schnell frei war. Ich hätte frühstens im Januar einen Termin bekommen. Und beim suchen im Internet nach Rheumatologen erschien eben auch seine Praxis. Ich denke, einen Versuch ist er mal wert. Immerhin habe ich bei ihm meinen Wunschtermin bekommen. Wenn ich nciht zufrieden bin, mach ich mir einen Termin bei einem anderen. Aber bis Januar war mir jetzt schon zu lang. Einen Versuch ist er wert ;)

Frohes Schaffen

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.