Jump to content

Psoriasis-Netz goes to Poland... :-)


Guest greeky
 Share

Recommended Posts

Guest greeky

Hallo zusammen...!

Nachdem heute abend eine Pso-Userin aus Polen bei uns zu Gast im Chat war, habe ich mir gedacht, ich schaffe einfach mal eine Brücke dorthin.

Die sprachlichen Barrieren waren leider nicht ganz einfach, aber die URL habe ich dennoch aufgeschnappt und mit ein paar Brocken "Google-Polnisch" und Stefs Übersetzungsversuchen russisch-deutsch ging wenigstens ein kurzer Austausch mit "Händen und Füssen"

Ich habe es dennoch (auch ohne irgendwelche polnischen Sprachkenntnisse) geschafft, mich in dem polnischen Pso-Forum zu registrieren, und es mir einfach mal erlaubt, einen kurzen Gruß in dieses Forum unter http://xyz.webd.pl/index.php?act=idx zu schreiben. Mir steht jetzt noch der Schweiss auf der Stirn... *lol*

Nachfolgend nun mein in Deutsch und Englisch gehaltener Beitrag:

----------------------schnipp------------------------------

Dzien' dobry !

First at all, I would like to say that I don't even speak one word polish, przepraszam...

But due to one of your users, I got the URL of your psoriasis-forum.

Therefore, I just wanted to say a short but lovely hello from our german Psoriasis-Forum http://www.psoriasis-netz.de .

My opinion is, that the Psoriasis doesn't know any borders or barriers, neither human nor healthy...

Maybe some of you also speak english or german and we can participate of each other... You are also welcome at any time in our Chatroom http://schuppichat.mainchat.de (normally in german, but we are flexible :-) ), where we always try to keep up a friendly and helpful atmosphere.

Let' justs start it, Psoriasis goes Europe... :-)

---

Hallo zusammen,

Zuerst muss ich leider zugeben, das ich kein Wort Polnisch spreche, przepraszam...

Aber durch einen Eurer User bin ich auf die URL eures Psoriasis-Forums gestossen,

Ich möchte einfach nur mal ein kurzes, aber freundliches "Hallo" zu Euch aus unserem deutschen Psoriasis-Netz http://psoriasis-netz.de senden.

Meiner Meinung nach kennt die Psoriasis keine Grenzen, weder gesundheitlich noch sprachlich.

Vielleicht sprechen einige der User hier ja auch englisch oder deutsch und wir können uns dadurch austauschen.

Ihr seit jedenfalls jederzeit in unserem Psoriasis-Chat unter http://schuppichat.mainchat.de willkommen (normalerweise auf Deutsch, aber wir sind flexibel und geben uns gerne Mühe :-) ). Wir pflegen dort stets einen freundlichen und hilfsbereiten Umgangston.

Lasst uns doch ruhig etwas Gemeinsames auf die Beine stellen, "Psoriasis goes Europe" :-)

Mit freundlichen Grüßen /With friendly regards

Greeka (aka Stephan)

Administrator & Co- Operator of/von http://psoriasis-netz.de

------------------------ schnapp --------------------------

Wenn also demnächst auch mal ein paar polnische Pso'ler im Chat auftauchen, dann nehmt bitte Rücksicht auf eventuelle Sprachprobleme, denn deutsch ist schliesslich nicht der Mittelpunkt der Welt... :-)

Ein kleiner Schritt für einen kleinen Greeky, aber ein großer Schritt für die Pso-Menschheit...*lol*

Viele liebe Grüße und "Dobranoc"

Link to comment
Share on other sites


Guest greeky

Hilfäää !

Mal ne kurze Zwischenfrage: Ich habe im polnischen Psoriasis-Forum jetzt schon einige Antworten auf meinen Beitrag erhalten, aber ich bekomme schon beim Lesen einen Knoten in der Zunge... ;-)

Kann hier vielleicht jemand polnisch und mir vielleicht ab und zu mal ein paar Zeilen übersetzen ?

Dziekuje bardzo! (Danke schön)

Link to comment
Share on other sites

borchertmatthias

Hi Greeky

Schick doch mal ne mail an Stef.Er hatte(gaub ich) auch mal einen Kontakt aus Polen im Chat.Und es hatteauch mal jeman nach Stef gefragt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Greeky

Bin so ziemlich neu hier und wollte Euch erstmal allesamt herzlich begrüssen.

Schön,dass ich zu Euch gefunden habe.

Nachdem ich gelesen habe,dass es ein polnisches Psoriasis Forum gibt,bin ich sehr neugierig geworden und habe mich dort gleich angemeldet.

Macht sehr viel Spass auch mal zur abwechslung dort zu lesen.

Habe dort ein einfaches Mittel für die Kopfhaut gefunden was sehr gelobt wurde.

Möchte es in den nächsten Tagen mal ausprobieren und wenn ihr wollt berichte ich dann näheres.

Also Greeky wenn du magst kann ich Dir vielleicht ein wenig behilflich sein in Puncto übersetzen.

Allerdings muss ich sagen,dass ich mittlerweile seit über 23 Jahren in Deutschland lebe und mein polnisch nicht super perfekt ist.

Denke,dass es aber für ein einfaches übersetzen ausreicht.

Melde dich einfach wenn du Hilfe brauchst.

LG, Blümchen

Link to comment
Share on other sites

Guest greeky

Huhu Blümchen !

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen zu Dir, ich hoffe, daß Du hier einige gute Tipps zur Psoriasis finden wirst...

Na klar, berichte ruhig über das Mittel !

Und wenn du auf diesem Wege zu dem polnischen Psoriasis-Forum gefunden hast, dann hat die ganze Aktion doch schon etwas gebracht. :-)

Auf Dein Angebot komme ich bestimmt gerne zurück, wie heisst es doch so schön:

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"

Und ich kämpfe nun wirklich ganz schön, zumal ja auch die Bedienerführung komplett auf polnisch gehalten ist. Und ich war ja schon froh, als ich mich endlich angemeldet hatte und meinen ersten Beitrag erfolgreich abgeschickt hatte...*lach*

Im Pol-Chat war ich heute abend allerdings hoffnungslos verloren... :-)

Trotzdem macht es mir zur Zeit sehr viel Spass, auch mal ein wenig "über den Tellerrand" hinauszuschauen und ein paar nette Leute kennenzulernen. Und bei den polnischen Pso'lern fühle ich mich auch auf Anhieb sehr herzlich aufgenommen, auch wenn ich dort mangels polnischer Sprachkenntnisse in einem ziemlich chaotischen englisch-deutsch-Wirrwarr poste.

Blümchen, geholfen wäre mir ja jetzt schon, wenn du mir in meinem Beitrag in der Rubrik "Codzienne problemy" die polnischen Reaktionen auf mein Posting übersetzen könntest. :-)

Eigentlich ist es dort ja nicht viel anders als bei uns (Warum sollte es auch? :-P ), man trifft sich online im Chat, tauscht sich im Forum aus und findet sich gelegentlich zu Chattertreffen zusammen...

Und Psoriasis haben wir schliesslich alle, da sollte die Sprache nun wirklich kein Problem darstellen.

Und es gibt ja nach ein paar wenigen Tagen sogar schon Ideen zu einem polnisch-deutschen Chattertreffen...! (Dziekuje "psores" / Danke, "Psores" !)

An alle anderen: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem solchen Treffen? Ich fänd's klasse, wenn wir mal so ein CT zustande bringen könnten, ich war nämlich noch nie in Polen, bin aber prinzipiell neugierig, und den polnischen Pso'lern geht es ja vielleicht ähnlich...

Und wer sich bis jetzt immer noch nicht abschrecken lassen hat, hier nochmal die URL: http://xyz.webd.pl/ Nur Mut, der Webmaster ist ja jetzt bereits Kummer durch nichtpolnische Fehlbedienungen gewöhnt... *lach*

Viele Grüße und Dobranoc (Gute Nacht) !

P.S.: Ich habe den Betreff dieses Threads jetzt mal entsprechend angepasst... :-)

Link to comment
Share on other sites

hallo greeky

hier meine übersetzung aus dem polnischen pso-forum :

von robertus : es fängt an international zu werden;-)

das er die nerven hat sich hier einzuloggen,wenn er doch gar kein wort polnisch spricht :) hat er recht !!!!

europa ohne grenzen !!!!

grüsse an alle.

Link to comment
Share on other sites

von janina : robert,einpaar worte kennt er auf polnisch :)

ich war im deutschen chat und habe dort unsere forumadresse hinterlassen.ich hoffe ihr nimmt mir das nicht für übel.

wir freuen uns,das du bei uns bist greeky :)

herzliche grüsse

von agpela : deshalb ist janina in letzter zeit nicht mehr bei uns anwesend;)

janina komme zurück zu uns,wenigstens für einen moment

grüsse mal die deutschen von uns :)

webma(jster) : nun ja ...

gäste hinter dem ozean fehlen uns nicht,und jetzt besuchten uns sogar nachbarn. :)

angenehn...

(ich wusste ja gar nicht,das unsere forumgäste so sprachbegabt sind. :)

hoffe,das ich dir damit helfen konnte...

habe mir die grösste mühe gegeben*grins* :)

lg,blümchen

Link to comment
Share on other sites

Guest greeky

Ausgezeichnet Blümchen, vielen Dank !

Ich bin sehr angenehm überrascht über die herzliche Aufnahme im polnischen Pso-Forum.

Nachtrag: Es kristallisieren sich wohl gerade erste zaghafte Planungen zu einem Chattertreffen in Wroclaw (Breslau) heraus, unser Stef scheint da momentan ziemlich eifrig am Ball zu sein... :-) Näheres demnächst auf diesem Sender :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.