Jump to content

Ich bin neu und stelle mich der Klasse vor


Guest
 Share

Recommended Posts

Ich mache mal einen allgemeinen "ich bin neu" Thread auf, bevor da jeder seinen eigenen backt. Vielleicht kann ein Mod den auch Sticky machen.

Zum Thema. Ich bin neu. :)

Bin 22 Jahre, männlich, aus Berlin und hoffe mich bald dem Studium der Politikwissenschaften zuwenden zu können.

Ich habe eine vergleichsweise schwache Pso auf dem Kopf und ansatzweise im Gesicht. Die Pso auf dem Kopf hat sich über die Jahre fein ausgebreitet und ist auch so recht hartnäckig. Inzwischen habe ich mich mit dem Umstand weitestgehend abgefunden und versuche höchstens noch Symptomminderung. Mein Umgang mit der Pso beinhaltet, dass ich meinen direkten Freundeskreis an sich über die Sache aufgeklärt habe, was sich als guter Schritt heraustat. Mit der Erkrankung hatte ich gesellschaftlich an sich wenig Probleme. Als ich bei der Armee war (2 Jahre) wurde ich durchaus des Öfteren mal darauf angesprochen, aber die Sache war schnell erklärt. Man staune über die Toleranz der Leute. Soll mir ja auch keiner den Kopf ablecken. Obwohl ich ein Gothic und Metalfan bin, bin ich ein sehr lebensbejahender Mensch. Um mal die Szeneklisches zu zerstreuen - an alle Bildleser und Glauber. Ich habe auch wenig vor das aufgrund der Pso zu ändern. Und da will auch alle anderen Betroffenen bestärken sich nicht von der Krankheit kontrollieren zu lassen. Ich weiß, es sagt sich leicht, wenn man nciht stark befallen ist. Da es bei mir aber auch partiell im Gesicht auftritt, kann ich diesen Standpunkt schon durchaus vertreten, meine ich.

Warum melde ich mich an und mache so einen langen Text, wenn es mir doch an sich recht gut geht ? Da ich mich sehr viel mit dem Erscheinungsbild auseinandergesetzt habe und mich an sich von einer schulmedizinischen Langzeittherapie verabschiedet habe (Kuren ausgenommen), brauchte ich eine Quelle für gute Informationen. Das alte Forum diente dafür teils sehr hervoragend. Dafür möchte ich allen danken, die sich ihre Sorgen von der Seele schrieben, anderen Zuspruch leisteten und auch indirekt Mitlesern halfen, indem sie ihre Mixturen präsentierten, sowie Tipps parat hielten. Ich will grundlegend einfach Kontakt zu Betroffenen pflegen und mich an sich mal nett unterhalten.

So - lange Rede kurzer Sinn:

Tach und gutes Austauschen.

PS: Schade das das Forum so fachspezifisch gebunden ist und keine Plänkelecke hat, die auch Raum für Zwischenmenschlicheres lässt, was nicht auf der Pso basiert.

Link to comment
Share on other sites


Hallo danke fuer die nette Vorstellung.Zu deinem letzten Punkt es gibt hier auch einen Chat und in allen Regionen auch mehr oder weniger regelmaessig Chattertreffen.Also schau mal rein

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.