Jump to content

Hallo an alle hier im Forum!


quasar74
 Share

Recommended Posts

Ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und hab seit 10 Jahren Pso. Im moment sieht es ganz gut aus(war im Urlaub in der Sonne und baden). Allerdings geht es diesmal schon wieder ziemlich früh los. Nach meinem letzten Urlaub im vorigen Jahr war meine Haut fast ein halbes Jahr lang ruhig. Diesmal hat es nur ne Woche gedauert. Meine Hautärztin macht sich nicht mal die Mühe mich komplett anzuschauen, obwohl sie eine absolute Fachfrau sein soll(sagen alle anderen Ärzte in der Umgebung + hat eine Menge Patienten). Dieses Jahr habe ich soviel Zeit in der Sonne verbracht das ich so braun bin wie noch nie. Insbesondere die Stellen sind richtig tiefbraun geworden und ich habe dort wieder massenhaft Sommersprossen bekommen(hatte ich als Kind mal). Hatt jemand vieleicht ein paar Tipps oder Erfahrungen welche Pflege nun am besten ist (außer der "normalen")? Oder hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Salben? Meine "tolle" Ärztin verschreibt nämlich gerne das, was ich haben möchte.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Quasar74!

Schön, dass es Dir nach Deinem Urlaub gut geht. Hast Du es denn schon mal mit Bestrahlung probiert, wenn Dir alleine die Sonne schon hilft? Heimgeräte werden von den Krankenkassen entweder ganz oder teilweise bezahlt. So war es zumindest bei mir und dem Psor-Kamm (Saalmann). Die haben, glaube ich, auch noch Geräte zur Ganz- oder Teilkörperbestrahlung. Vielleicht ist das ja etwas für Dich. Wie gesagt, wenn die Sonne bei Dir so wohltuend ist, dann kann Bestrahlung wohl nicht so verkehrt sein.

LG Bubsi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.