Jump to content

TOMESA statt Nordsee


MaryAnn
 Share

Recommended Posts

Nach 6 Monaten ist der Reha Antrag endlich durch. Bisher war ich ja immer auf Borkum im Fachklinikum. Doch leider hat das diesmal nicht geklappt. Also dann geht es jetzt nach Bad Salzschlirf in die TOMESA-Klinik. Ich kenne Reha nur an der Nordsee oder in Israel. Wer hat Erfahrung wie es in Bad Salzschlirf so ist. Begeistert bin ich noch nicht da hin zu fahren, aber besser als keine Reha ist es allemal. Also Leute, her mit euren Erfahrungen.

Gruß

MaryAnn

Link to comment
Share on other sites


Hallo MaryAnn,

freu Dich...mir hat es sehr gut getan in der Tomesa Anfang 2007 und ich hoffe bald wieder hinfahren zu können.

Aber hier ist grad dies Jahr einiges zur Tomesa geschrieben worden. Im April/Mai waren einige von hier in der Tomesa und hatten eine schöne Zeit dort.

Viele Grüße

Hilde

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen....

MaryAnn, die Erfolge, die ich dort hautmäßig gesehen habe, würde ich mit dem TM gleichsetzen, also mach Dir keine Sorgen Du hast ne gute Klinik erwischt.

Grüßle - Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Wer hat Erfahrung wie es in Bad Salzschlirf so ist. Begeistert bin ich noch nicht da hin zu fahren, aber besser als keine Reha ist es allemal. Also Leute, her mit euren Erfahrungen.

Moien Mary Ann

Sane, Sylvie,Hilde habens schon geschrieben dass es gut, sehr gut dort ist

Ich bin ein Tomesa W.K so wird man dort in den Ankunfstlisten geführt wenn man schon öfters da war Wieder Kehrer

ich hätt lieber sie würden uns als W.T dort in den Bücher führen

Wiederholungstäter:p

Da ich auch schon 5 mal am Toten Meer war und vergleichen kann,kann ich dir nur sagen sei Glücklich und zufrieden dass du dort hin darfst es wird dir geholfen du wirst es erleben

Nicht nur deiner Haut und eventuell Gelenken wird es dort besser gehen du musst an dir Arbeiten dort und der Erfolg Erscheinungsfrei nach Hause zu fahren ist dir Sicher

Und wenn du Bad- Salzschlirf verlässt wirst du wie ganz viele sagen hierher komm ich zurück hier gehts meiner Pelle, Seele,Knochen und alles gut wenn die Kur vorbei ist

lass es uns wissen wenn du dort warst und wies die ergangen ist

glg

Guy;)

PS. du darfst es nicht mit Israel vergleichen der Erfolg ist derselbe was die Haut angeht

nur geschieht das hier nicht unter freiem Himmel

Link to comment
Share on other sites

hallo mary ann,

ich war dieses jahr das erste mal in der tomesa. und es hat mir sehr gut gefallen.

vorher war ich 2 mal in bad bentheim. hat mir dort auch gut gefallen, es war aber

anders als tomesa.

geholfen hat es mir in jedem fall.

;);):)

die beste reisezeit für bad salzschlirf ist wenn

sanne, sylvie, guy und ich da sind!!!!!!!!!

schöne grüße aus hessen

uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Ihr alle, bin neu hier, meine letzte Anfrage betraf Neuropson. Seit einem Jahr versuche ich eine Kur zu bekommen, aber die Rentenversicherung hält mich nun schon so lange hin, erst Antrag - Ablehnung nach 3 Monaten. Widerspruch eingereicht - Prüfung der Ablehnung nach 5 Monaten. Nun wird wieder geprüft und ich warte und warte. Gerne wollte ich auch zur Tomesa Klinik und lese hier mit Erstaunen, dass doch einige von Euch erfolgreich dort waren. Na ja, vielleicht klappt es ja doch irgendwann. Die Tomesa ist meines Wissens auch auf den Bewegungsapparat ausgerichtet, nicht nur Haut. Habe vor 3 Wochen 2 Bandscheibenvorfälle im Hals diagnostiziert bekommen, muss vielleicht unters Messer. Als ob die Hautgeschichte alleine nicht reicht. Weiß jemand, wie man den Kurantrag beschleunigen kann?

Bis demnächst Karin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.