👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe das Gefühl, dass durch Daivonex Salbe meine Schuppenflechte größer wird. Ich habe die Salbe vor 2 Tagen auf eine einzige Stelle am linken Unterarm geschmiert und jetzt hat die Stelle einen entsprechenden Hof von knapp einem Zentimeter. Die Stelle ist zwar insgesamt wesentlich flacher, dafür aber ausgedehnter. Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt? Kann es daran liegen, dass ich gestern die Sonne auf die Stelle habe scheinen lassen?
Mich interessiert, ob schon mal jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet hat, denn ich hatte auch bei anderen Vitamin-A Präparaten das Gefühl, dass sich die Stellen eher ausdehnen und ich dann hinterher noch großflächiger Schuppenflechte habe.