Jump to content

Steuerminderung durch fleißiges Belegsammeln


Guest happyman
 Share

Recommended Posts

Guest happyman

Hallo,

schon lange wollte ich es mal weitergeben. Heute nachmittag beim Rasenmähen fiel es mir wieder ein und ich habe mir gleich nen Merkzettel gebastelt.

Kosten hat man ja so einige. Und wer freut sich nicht etwas wiederzubekommen.

Auf Rat meiner Steuerberaterin führe ich ein Büchlein in dem jeder Arzt- und Apothekenbesuch nebst gefahrenen Kilometern und Belegen für Ausgaben gesammelt wird. Für uns als vierköpfige Familie mit mir als Alleinverdiener reicht es meist übers Jahr addiert um es steuermindernd bei der Einkommenssteuererklärung geltend zu machen.

Wer mag kann sich ja bei seinem Steuerberater näher schlau machen. Fachauskünfte kann ich nicht geben, weil ich in dem Metier zu wenig Ahnung habe.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.