Jump to content

Ibuprofen und Schwindel?!


Luxus68
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich nehme momentan 2-3 mal tägl. Ibuprofen (600mg) und habe den Eindruck, dass ich irgendwie "neben mir stehe". Ich denke nicht so schnell, bin recht müde und mir ist schwummerig - fühl mich einfach, als ob ich tagelang zu wenig geschlafen hab und nen 1/2 Liter Kaffee bräuchte :nanu

Als ich im letzten Uni-Prüfungszeitraum auch einige Tage Ibu genommen habe und meinen Arzt darauf angesprochen habe - es war an einem Tag sogar so, dass ich eine Prf. sausen lassen musste, weil ich an dem Tag einfach zu langsam g'schaut habe - meinte er, dass er diese Nebenwirkungen bei anderen bisher nicht unbedingt beobachten könnte.

Wie geht's denn Euch mit Ibu? Bilde ich mir das ein, kommt das von etwas anderem oder ist das tatsächlich Ibu?

Lt. Packungsbeilage wäre das ja schon möglich...

Link to comment
Share on other sites


Guest Bluemchen28

Hallo,

ich nehme Ibu 400 aber dann auch nur eine. Ich muss schon starke Schmerzen haben, damit ich überhaupt zur Tablette greife.

Dir gute Besserung.

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Nimmst du dann insgesamt am Tag 600 mg oder 3 x 600 mg???

Letzteres wäre nämlich entschieden zuviel.

Kann es sein, dass du während der sehr warmen Tage in letzter Zeit außerdem zu wenig getrunken hast?

Versuch unbedingt, die Dosis zu reduzieren.

Das kann Nierenschäden bringen, die du sicher nicht willst.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme 2-3 600er - das entspricht dann 1200-1800 mg.

Ich nehme sie in Absprache mit meinem Rheumatologen - auch aus entzündungshemmenden Gründen - und laut dem kann ich bis zu 4 pro Tag nehmen.

Als ich das letzte mal zur Infusion (Remicade) war war er in Urlaub und seine Kollegin meinte, dass ich zur Überbrückung, bis zu einem neuen Medikament, 2 Stk./Tag nehmen soll.

Lt. meiner Ärzte (auch der HA weiß davon) ist das in meiner momentanen Situation i.O.

Nein, ich trinke nicht zu wenig - besonders wegen der Medikamente achte ich ja drauf und trinke extra viel Wasser zusätzlich...

Danke schonmal für Eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Also, es scheint tatsächlich an Ibu zu liegen:

Ich habe, nachdem ich Magenprobleme, verstärkt Kreislaufprobleme u.ä. bekommen haben, die Ibu abgesetzt und siehe da...nach 1-2 Tagen war der Schwindel weg ;)

Gut, dafür hab ich jetzt irre Schmerzen und hab meine Krücken wieder rausgekramt...Aber nachdem auch die Ibus die Schmerzen nicht komplett unterdrücken konnten, sind Kosten und Nutzen in meinem Fall nicht so, dass ich sie weiter nehmen möchte...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.