Jump to content

Probleme Mit Schuppenflechte

Nicole1985
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr alle!!!!!

Ich habe ein Problem was mich belastet die Schuppenflechte,an der linke Hand und am Ellenbogen,es geht einfach nicht weg.Ich war damals beim Hautarzt habe eine Salbe bekommen,und hat nicht geholfen.Naja dann war ich in Italien und nach einer Woche war alles weg,aber es kam wieder.Was kann ich denn noch alles machen?Habt ihr für mich ein Rat???Wäre lieb wenn ihr mir zurück schreiben würdet.

Liebe Grüße

Nicole

hallo und guten Abend, Nicole -

wir alle hier in diesem Forum haben mal mehr, mal weniger ausgeprägte Schuppenflechte.

Lies dich durch die Foren durch und ich hoffe, dass du dort Hilfe findest.

Meine Meinung ist - suche dir einen guten Dermatologen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Nicole!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Vermutlich hast Du in Italien ein Kortikoid, also ein Medikament mit Kortisonwirkung bekommen, das nur so lange geholfen hat, wie Du es verwendet hast. Dazu kann man sagen, dass Kortison nur symptomatisch hilft aber nicht die Krankhiet beseitigen kann. Leider geht es uns allen so: einmal Pso immer Pso. Selbst wenn eine Besserung eintritt, heißt das leider nicht, dass Du Deine Pso los bist. Die Veranlagung bleibt und das bedeutet, dass es jederzeit wieder losgehen kann. Trotzdem sind Medikamente sinnvoll, weil sie oft die Verläufe abmildern oder sogar für kurze oder längere Zeit zum Stillstand bringen.

In den zahlreichen Beiträgen wirsr Du hier im Psoriasisnetz bestimmt viele gute Anregungen bekommen. Es ist immer gut zu wissen, dass man mit einem Problem nicht allein steht.

In diesem Sinn herzliche Grüße im Psoriasisnetz von Kuno

Hallo Nicole,

willkommen in unserer Community.

Ich versteh dich so, dass der Aufenthalt in Italien dir geholfen hat. Das kann an der Sonne liegen. Deine Haut reagiert positiv auf UV-Bestrahlung.

Sollte es so sein, versuch es mal mit dem Sonnenstudio oder frage deinen Dermatologen, ob er ein UV-Bestrahlungsgerät hat. Zusammen mit einer Creme (bei mir Psorcutan) kann man so die PSO in Schach halten.