Jump to content

Kann es sein?


Moe
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

hatte mich ja schonmal vor langem Vorgestellt..und war nun zwischenzeitlich ja auch in Bab B....doch leider ist sie doller wiedergekommen als sie vorher war...:wein na ja nun hab ich sie wieder einigermassen im Griff...neues Problem...Ich habe am linken Zeigefinger seit ich 14 bin Psoriasis am Nagel...bzw. unter dem Nagel...nun habe ich seit gesten...das erste Gelenk unter dem Nagel dick und es tut weh wenn man gegenkommt. Sonst macht es mir keine Schmerzen nur wenn man direkt Druck drauf gibt. Es ist auch etwas dicker..sieht aus wie ne Beule.

Könnte es Arthritis sein sollte ich mal zum Doc oder was meint ihr? Kann ich selber schon was dagegen tun?

Vielen Dank

Moe

Link to comment
Share on other sites


Hallo Moe !

Aus meiner subjektiven Sicht : Ja es könnte (!)eine beginnende PSA sein. Es erinnert mich sehr an meinen eigenen Krankheitsverlauf. Auch ich hatte jahrelang nur psoriatrische Nagelveränderungen( zusätzlich zum Hautbefall) und meine PSA begann ebenfalls an den Fingern deren Nägel befallen waren. Ich rate dir das von einem internistischen Rheumatologen abklären zu lassen. Rheumatologen betonen immer wieder die Notwendigkeit einer frühen Behandlung.

Wie gesagt: Abklärung , Diagnose stellen und , falls du es benötigst, kommst du so auch zu einer entsprechend treffsicheren entzündungshemmenden , schmerzstillenden Therapie. Zumindest habe ich persönlich die Erfahrung gemscht , daß dafür Rheumatologen kompetenter als Allgemeinmediziner oder dermatologen sind.

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen

plaque.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.