Jump to content

Kann es sein?

Moe

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben,

hatte mich ja schonmal vor langem Vorgestellt..und war nun zwischenzeitlich ja auch in Bab B....doch leider ist sie doller wiedergekommen als sie vorher war...:wein na ja nun hab ich sie wieder einigermassen im Griff...neues Problem...Ich habe am linken Zeigefinger seit ich 14 bin Psoriasis am Nagel...bzw. unter dem Nagel...nun habe ich seit gesten...das erste Gelenk unter dem Nagel dick und es tut weh wenn man gegenkommt. Sonst macht es mir keine Schmerzen nur wenn man direkt Druck drauf gibt. Es ist auch etwas dicker..sieht aus wie ne Beule.

Könnte es Arthritis sein sollte ich mal zum Doc oder was meint ihr? Kann ich selber schon was dagegen tun?

Vielen Dank

Moe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Moe !

Aus meiner subjektiven Sicht : Ja es könnte (!)eine beginnende PSA sein. Es erinnert mich sehr an meinen eigenen Krankheitsverlauf. Auch ich hatte jahrelang nur psoriatrische Nagelveränderungen( zusätzlich zum Hautbefall) und meine PSA begann ebenfalls an den Fingern deren Nägel befallen waren. Ich rate dir das von einem internistischen Rheumatologen abklären zu lassen. Rheumatologen betonen immer wieder die Notwendigkeit einer frühen Behandlung.

Wie gesagt: Abklärung , Diagnose stellen und , falls du es benötigst, kommst du so auch zu einer entsprechend treffsicheren entzündungshemmenden , schmerzstillenden Therapie. Zumindest habe ich persönlich die Erfahrung gemscht , daß dafür Rheumatologen kompetenter als Allgemeinmediziner oder dermatologen sind.

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen

plaque.