Jump to content

Erhöhter Billirubinwert?


Mra
 Share

Recommended Posts

Kann das irgendwie mit der Schuppenflechte zusammenhängen? Der ist bei mir nämlich ein wenig erhöht. Der Arzt meinte das macht garnichts, aber ich will mal auf Nummer sicher gehen.

Ps: Kann man dagegen eigentlich irgendwas machen?

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, Mra -

ich habe noch nie etwas von einem Billirubinwert gehört - und ganz sicherlich nicht in Verbindung zur Pso - oder PSA -

vielleicht kannst du etwas mehr über deine Beschwerden schreiben - es ist immer jemand hier, der versucht zu helfen.

Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst - lies dich einfach durch die Themen durch und hilfreich ist auch oben in der grauen Leiste die Funktion SUCHEN -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mra!

Bilirubin ist der Stoff, der uns gelb macht, wenn wir eine Gelbsucht haben. Aber bitte nicht gleich erschrecken! Ohne weitere Befunde zu kennen und die näheren Umstände zu kennen, kann ich nur ein paar Informationen liefern. Eine Ferndiagnose kann ich so gar nicht stellen.

Wenn die Leber geschädigt ist, wenn die Gallensäfte nicht frei in den Darm abfließen können, steigt meistens der Bilirubinwert im Blut. Es gibt aber auch eine eher harmlose Veranlagung, die zu erhöhten Bilirubinwerten führt.

Da ich die näheren Umstände nicht kenne, kann ich nur in aller Vorsicht Stellung nehmen. Ein erhöhter Bilirubinwert sollte auf jeden Fall überprüft werden. Und es sollte weitere Befunde herangezogen werden: Die "Leberwerte": insbesondere SGPT, SGOT und GammaGT, aber auch ein Tastbefund der Leber und ggf. eine Ultraschalluntersuchung. Wenn das alles in Ordnung ist, sieht die Sache eher harmlos aus. Ob das untersucht worden ist, weiß ich nicht. Du solltest aber Deinen Arzt fragen, ob weitere Laborwerte - also z. B. die von mir genannten Leberwerte untersucht worden sind. Ob ein Tastbefund erhoben wurde und eine Ultraschalluntersuchung stattgefunden hat, weißt Du vermutlich selbst.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Gruß, Kuno

Link to comment
Share on other sites

Der Arzt meinte auch es wäre unbedenklich. Wollte nur mal hören ob das irgendwie miteinander zusammenhängen kann, aber scheint ja nicht so zu sein.

Vielen Dank für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.