Jump to content

Schuppenflechte nach der Schwangerschaft stärker ?


ambient
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin jetzt mit unserem Wunschkind im 4. Monat schwanger :( und meine Schuppenflechte heilt fast komplett ab, was mich natürlich sehr freut :D.

Doch ich habe echt Angst :confused: wie meine Haut wohl nach der Entbindung bzw. nach dem Abstillen aussieht :ähäm :wein.

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, würde mich wirklich sehr freuen!:P

Danke im voraus

lg ambient

Link to comment
Share on other sites


das ist ja schön

als ich das erstmal schwanger wurde, wurde es bei mir sehr sehr schlimm, hatte vorher fast 2 jahre so gut wie nichts.

nach der schwangerschaft wurde es leider auch nicht besser, vielleicht hast du ja glück und bei dir bleib es so gut wie es jetzt ist, oder besser

Link to comment
Share on other sites

Hallo ambient,

ich kann Dir auch nur sagen, dass es bei mir in beiden Schwangerschaften immer schlimmer wurde und nicht besser. Ich habe sogar neue Flechten bekommen wo vor der Schwangerschaft gar nichts war.

Ich wünsche Dir, dass es besser und nicht schlechter wird.

Auch natürlich alles Gute für die Schwangerschaft und das kleine in Deinem Bauch.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir war in der Schwangerschaft fast nichts mehr von der Pso. zu sehen. Doch danach war es umso schlimmer. An Stellen , an denen ich noch nie irgendwelche Probleme hatte konnte man Woche um Woche ne Verschlechterung erkennen.

Aber ich habe auch schon von Betroffenen gehört bei denen sich sowohl während als auch nach der Schwangerschaft nichts verschlimmert oder verbessert hat und alles gleich geblieben ist.

Wünsche dir trotzdem ne wunderschöne Schwangerschaft und alles Gute.

Liebe Grüße

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bei mir war bei beiden Schwangerschaften nix aber nach der Geburt dauerte es nicht lange und ich bekam alles wieder und stärker als vorher.

sandra

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die ersten Zeichen der PSO erst ein reichliches Jahr nach der ersten Schwangerschaft.

Wie das bei der zweiten war, musste ich erst mal überlegen.

Ne, da hatte ich überhaupt keine Flecken.

Wann sie danach wiederkamen, weiß ich nicht mehr genau.

Reichlich 2 Jahre nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich eine ganze Menge Flecken, bei mir zeigt sich die Pso fast nur an den Beinen und ich habe Fotos vom Urlaub an der Ostsee, die ich zeitlich genau einordnen kann.

Ich wünsche einen guten Verlauf der Schwangerschaft und ein gesundes Kind.

Nutze die Zeit, so ruhig ist es dann lange lange nicht :P

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es auch so, dass die Pso-Stellen in der Schwangerschaft arg zurückgingen... Jetzt kommt sie aber wieder (ET war der 15.04.). Bis jetzt ist es noch nicht so schlimm, wie vor der Schwangerschaft, aber ich denke, dass es aber auch eher eine Frage der Zeit ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten,

ich denke ich hab mich zu früh gefreut.

Jetzt beginnt die Pso leider wieder, hat sich nur von den Armen auf die Beine verschoben . Naja unberechenbar die Pso eben :confused:

lg ambient

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi, also bei mir wurde die PSO in der SS echt schlimm..... nun ist meine kleine auf der Welt und das schon 8 Wochen und ich kann bei mir bilder aufm bauch malen vor lauter Punkte...... also noch schlechter als vorher.... denoch alles gute dir und baby

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ist interessant wie unterschiedlich die PSO so verläuft. Ich hatte in meiner Schwangerschaft WUNDERBARE Haut. Leider hat sich das dann nach der Entbindung wieder auf den Urzustand und ein bisschen mehr wieder eingefahren. Ich hatte damals meinen H-Arzt gefragt, was davon zu halten ist. Es ist so wie bei den Medikamenten, der eine hat in der Schwangerschaft gar nichts mehr und die nächste aber umso mehr. Damals war ich sehr enttäuscht....:wein

und konnte es nicht fassen, wo doch noch so überall Haut ist :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo ich bin jetzt mit unserem Wunschkind im 4. Monat schwanger ;) und meine Schuppenflechte heilt fast komplett ab, was mich natürlich sehr freut :).

Doch ich habe echt Angst :confused: wie meine Haut wohl nach der Entbindung bzw. nach dem Abstillen aussieht :ähäm :wein.

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, würde mich wirklich sehr freuen!:(

Danke im voraus

lg ambient

hallo,

ich brauchte in beiden schwangerschaften keinen schwangerschaftstest. dass ich schwanger war, sah ich sofort daran, dass die flechte sogar auf einmal total WEG war! nach beiden entbindungen kam sie allerdings sofort wieder. leider auch erstmal schlimmer, aber nach und nach bekommt mans wieder in den griff

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So in ein paar Wochen ist es nun so weit, und wir können unseren zwerg in die Arme nehmen :P.

Die Pso war die ersten 5 Monate wie weggeblasen, dann kam sie wieder und jetzt ist sie leider so schlimm wie schon lange nicht mehr.

Was mir nur Sorgen macht ist das ich Pso auf der Brustwarze bekommen habe ( sehr schmerzhaft und juckend) ich hoffe das klappt trotzdem mit den stillen......

Gibts da auch Erfahrungen mit Pso und Stillen von Euch?

glg ambient

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist sie ja leider auch schlimmer während der Schwangerschaft geworden.

Allerdings hatte ich sie nicht an den Brustwarzen.

So Atop würde ich sagen....fetten fetten fetten.

Und sich auf das Baby freuen das du bald in deinen Armen halten wirst.

Manchmal ist es auch so das die Pso nach der Geburt wieder besser wird !

(bei meinem 1. Sohn war es so ,bei meinem 2. leider nicht :P )

Euch alles Gute und viel Spaß mit dem Zwerg !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.