Jump to content

Selbsthilfe Allgäuer / Oberland Hauttag 2010


Marion1971
 Share

Recommended Posts

An alle Betroffenen und User des Pso Netzes:

Einladung

Die Hautkontaktgruppe Auerberg veranstaltet zum 5-jährigen Bestehen der Selbsthilfegruppe einen

Allgäuer / Oberland Hauttag 2010

Termin ist der Samstag, den 17.April 2010 in der Auerberghalle in Bernbeuren.

Der Hauttag betrifft alle Hauterkrankungen sprich Psoriasis, Neurodermitits, Rosazea, Vitiligo und die Arthritis.

Unser Programm wird wie folgt aussehen:

Beginn: 10.00 Uhr mit der Begrüßung der Ehrengäste

In der Zeit von 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr werden Vorträge von Kliniken, Ärzten und Heilpraktikern vorgetragen.

10 Min. Pause – Einlage des Kinderchors Bernbeuren

weitere Vorträge von 11.15 Uhr bis 12.00 Uhr

12.00 Uhr bis 13.30 Uhr Mittagspause

Vorträge von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr

10 Min. Pause - Einlage Kinder-Trachtenverein Bernbeuren

15.00 Uhr Abschlussrede und Beendigung des Hauttages 2010

-----------------------------------------------------------------------

Das Programm für dieses Wochenende wird sein:

Am Freitag ist Anreise und Abends noch ein gemütliches Beisammensein bei uns auf dem Hof.( www.socherhof.de )

Samstag: Hauttag

Abends werden wir noch eine Stadel Party machen, mit eigener Bar, Essen (es gibt ein Spannferkel.......) und natürlich Musik und noch vieles mehr.

Wann dieser Abend enden wird, das lassen wir mal noch offen.

Sonntag: Brunch und danach Abreise

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Betroffene teilnehmen würden. Es ist mal eine andere Art Infos zu bekommen und man hat die Möglichkeit direkt auch mit den Ärzten, Kliniken sich auszutauschen und Infos zu bekommen als Betroffener. Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen aus dem Pso Netz mal persönlich kennenzulernen.

Übernachtungsmöglichkeiten haben wir reichlich. Bitte bei mir nachfragen.

Ich würde mich freuen, ein gemeinsames, informatives und schönes Wochenende zusammen verbringen zu können.

Schöne Grüße

Marion Socher

Gruppenleiterin SHG Auerberg

Hautkontaktgruppe Auerberg

Hafegg 2, 86975 Bernbeuren

Tel. 08860-922101, www.hautkontakt-auerberg.de

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Für alle Interessierte:

Das Programm zum Hauttag steht zu fast 90%.

Unser Landrat, der sich sehr für alle SHG engagiert hat die Schirmherrschaft für den Hauttag übernommen und das bedeutet, das die Pressearbeit wir Zeitungen, Radio usw. vom Landrat übernommen wird und darüber bin ich sehr froh.

Folgende Kliniken, Referenten, Ärzte usw. werden vorhanden sein:

Schloß Friedensburg

- Vortrag Vitiligo

Spezialklinik Neukirchen

- Behandlung bei Neurodermitits (vorallem bei Kindern)

Freimuth Reisen

- Klimareisen ans Tote Meer

Dr. Moser- Hautarzt

- neue Behandlungsmethoden bei Psoriasis

Frau Dr. Scharbatke (klärt sich noch in den nächsten Tagen)

- Psoriasis Arthritis

Frau Sonja Wirth - Bad Wörishofen

- Super Heilpraktikerin- test gerade selbst das Produkt

Fachklinik Bad Bentheim

- stationäre Psoriasisbehandlung

Bernd Somberg- Sozialberatung

- Fragen über soziale Fragen

Selbsthilfebüro Oberbayern

- Arbeiten von Selbsthilfegruppen

ebenso vorhanden sind:

AOK

Vitiligo Dachverband

Anita Kraut ( Heilpraktikerin, hat sehr gute Erfolge bei Pso)

DNB

viele Pharmafirmen (haben sehr viele Proben erhalten)

(Eucerin, Beiersdorf, Stade....)

Selbsthilfegruppe für Rheuma- Weilheim

Teilnehmer von anderen SHG und Gruppenreisen

.....

Die Anmeldungen laufen noch, und es stehen auch noch ein paar Kliniken aus.

Wer also Interesse hat, kann gerne vorbeischauen.

Infos gibt es unter www.hautkontakt-auerberg.de. Der Hauttag ist Abends noch nicht vorbei. Wir werden Abends noch einen ganz gemütlichen lustigen Abend bei mir in Socher`s Stadl zum Stadl-Fest haben. Es gibt Musik, eine Bar, ein Spannferkel und noch vieles mehr.

Wer also Lust hat, kann sich gerne anmelden und dabei sein.

Anmeldungen sollte sich jeder bei mir unter socherhof@vr-web.de

Schöne Gruße

Marion

Link to comment
Share on other sites

Na, da scheint ja für jeden etwas dabei zu sein.

Ich selbst kann an diesem Termin nicht. Aber muss man sich für das Programm tagsüber anmelden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

nein, man muß sich nicht anmelden. Wer da ist, ist da, aber wir freuen uns natürlich über jeden Einzelnen. Ich denke mal, das Programm ist sehr unterschiedlich und es ist für jeden was dabei.

Gruß Marion

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

so, unser Hauttag steht nun, nur noch ein paar kleine Dinge noch und es geht bald los. Flyer und Plakate sind alle fertig und auch schon verteilt. Die AOK hat uns sehr unterstützt, wenn sie die Betroffenen nur auch bei anderen Dingen so unter die Arme helfen würde, aber ich denke mal, das Gesundheitssystem wird sowieso bald zusammenbrechen, ebenso der Geldmarkt. Unser Bänker hat uns gestern mitgeteilt, das die nächsten 2 Monate entscheidend sind, ob eine Währungsreform kommt oder nicht. So, jetzt bin ich aber abgeschweift.

Ich habe schon viele Anmeldungen für den Hauttag bekommen, was man sich eigentlich nicht muß, aber es immer gut zu wissen, wer alles kommt.

Wir haben auch eine Kinderbetreuung. Unser Kindergarten hat die Kinderbetreuung übernommen, man kann die Kinder dort abgeben und in aller Ruhe zum Hauttag gehen uns sich in Ruhe die Vorträge anhören und Gespräche führen. Die Betreuung ist von 10.00 bis 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf einen schönen, informativen und erfolgreichen Hauttag.

Marion Socher

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es gehen jetzt noch die ganzen Pressemitteilungen raus an Zeitungen und Radio und dann kann es losgehen.

Ich werde immer wieder gefragt, ob man sich anmelden muß ? " Nein", man muß sich nicht anmelden.

Wir freuen uns über alle die kommen und mit uns diesen Tag feiern wollen zu unserem 5jährigen Bestehen.

Marion

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, nun ist es bald soweit. Die letzten Vorbereitungen laufen noch und morgen werden wir die Halle herrichten. Es haben sich schon sehr viele angemeldet, obwohl das nicht nötig ist, aber die Telefone stehen nicht mehr still. Selbst das Radio wird darüber berichten, sowie die Zeitungen haben sehr gute Anzeigen über den Hauttag gebracht.

Das Interesse ist sehr groß, da dieser Hauttag doch sehr weit gefächert ist in seinem Angebot und für jeden Betroffenen etwas dabei ist.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und wir werden Bilder ins Netz stellen.

Schöne Grüße

Marion

www.hautkontakt-auerberg.de

Link to comment
Share on other sites

So, der Hauttag ist vorbei.

Es war ein sehr gelungener Tag für uns. Wir hatten 250-300 Betroffene über den ganzen Tag verteilt, die sich an unseren Ständen oder an den Vorträgen informieren konnten. Die Ärzte standen fast den ganzen Tag zur Verfügung, was heute auch sehr selten ist, da man nicht länger als 3 Minuten in den Besprechungszimmer ist.

Der Hauttag wurde super gut angenommen und jeder meinte, gut das es so einen Tag gegeben hat. Ich denke man sollte ihn öfters machen, denn das Interesse ist da. Wir haben beschlossen, das wir in 2 Jahren einen Oberbayern Hauttag machen werden, für ganz Süd- und Oberbayern.

Schöne Grüße

Marion Socher

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marion,

schön, dass der Tag so gelungen war. Ich wäre auch sooo sehr gerne gekommen.

Liebe Grüße

Gina

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.