Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen!
Da ich demnächst beruflich bedingt einige Zeit in Milton Keynes/UK verbringen werde, würde ich gerne mal einige Dinge zur medizinischen Psoriasis-Versorgung wissen, vielleicht hat der Eine oder Andere ja bereits Erfahrung damit.
Die generellen Informationen zur Arztwahl und zum NHS habe ich bereits, mich würde dagegen eher interessieren, ob die gängigen Medikamente, Salben und Pflegemittel in England ähnlich verschreibungspflichtig sind wie in DL.
Desweiteren interessiert mich das Preisniveau, lohnt es sich eher, sich hier in Deutschland nochmal auf Vorrat einzudecken oder sind die Produkte dort evtl. billiger ?
BTW: Gibt's hier evtl. auch deutsche Schuppis, die in London oder gar Milton Keynes leben und hier zufällig mitlesen ? :-)
Thanks a lot for any infos !