Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ich hab nun doch einen Leistenbruch ist zwar noch klein (haselnussgrösse) aber Schmerzen hab ich trotzdem. Da ich bei Operationen ein ziemlicher Angsthase bin wollte ich euch mal fragen ob jemand diese OP schon gemacht hat und ob die Schmerzen danach sehr schlimm sind.
Ich wollte das ganze eigentlich per Minimal Invasiven OP machen lassen aber der Chirurg meint wegen der Psoriasis sei es besser die Normale "Offene" OP zu machen um dann während der OP entscheiden zu können ob es ein Netz braucht oder nicht. Da es vieleicht Probleme geben könnte mit dem Netz und der Psoriasis.
Ich währe euch sehr dankbar bin nämlich schon total nervös desswegen, klar ich weis es ja eigentlich nur eine kleine OP, aber ich hab trotzdem schiss davor und den Schmerzen danach. Nach der OP am Abend könne ich dann vieleicht schon nach Hause, hoff ich wenigstens. Ich müsse aber am nächsten Tag zu ihm in die Praxis kommen um sich die wunde anzusehen.