Jump to content

Schwarze Salbe

Somarilla
 Share

Recommended Posts

Guten Tag

Bin neu hier und noch sehr unsicher. Laut Hautäerztin hätte ich ihrer Meinung nach Schuppenflechte. Beide Oberschenkel voll roter Pusteln die dann ausdörren und dann wie ein trockenes Ekzem aussehen .Ohne juckreiz. Mein Sohn hat bestätigte Psoriasis.

Die Aerztin meinte, meinte ich sollte 14 Tage in den Spital, dort behandle man das mit einer schwarzen Salbe. Mehr sagte sie nicht. Ich bin nicht gegangen und jetzt hat es von selbst geheilt. Was sollte das bedeuten.

Wäre um eine Antwort dankbar.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

Guten Tag

Bin neu hier und noch sehr unsicher. Laut Hautäerztin hätte ich ihrer Meinung nach Schuppenflechte. Beide Oberschenkel voll roter Pusteln die dann ausdörren und dann wie ein trockenes Ekzem aussehen .Ohne juckreiz. Mein Sohn hat bestätigte Psoriasis.

Hallo Somarilla

sei mal Herzlich hier Willkommen im Forum bei uns Schuppis;)

was du da schreibst verwirrt mich ein wenig

es wären schon untypische stellen wo sie ausbricht

und dass sie so schnell vertrocknen

aber man weis ja nie

kann es sich nicht um ein Ekzem handeln???

wenn dein Sohn eine bestägtigte PSO hat

dann geh doch zu seinem Hautarzt um dir ne 2 te Diagnose einzuholen

es sei denn ihr seit beim selben Hautarzt

Die Aerztin meinte, meinte ich sollte 14 Tage in den Spital, dort behandle man das mit einer schwarzen Salbe. Mehr sagte sie nicht. Ich bin nicht gegangen und jetzt hat es von selbst geheilt. Was sollte das bedeuten.

Wäre um eine Antwort dankbar.

und sowas versteh ich nun gar nicht von einer Dermatologin,ohne genaue Diagnose ohne Befund, .ohne erklärungen dich ins Spital zu schicken ohne dir zu sagen mit was du behandelt werden sollst ausser mit einer schwarzen Salbe

ich kenne nach fat 43 Jahren Pso nur eine Schwarze Salbe

das ist Schieferteer

es sei du bist ein Akkutfall

aber dann wird wohl eher mit was anderem Behandelt wie mit Schwarzer Salbe nehm ich an

unter umständen mit Kortison

ich würde noch zu einem anderen Doc gehen

glg

Guy;)

ich kenne nach fat 43 Jahren Pso nur eine Schwarze Salbe

das ist Schieferteer

Du bist ja auch noch ein junger Hüpfer!;)

Ich kenne sie als Zugsalbe.

Könnte mir gut vorstellen, dass sie bei einer Pustelosa angewandt werden könnte, weiß es aber nicht genau.

Lieben Gruß ins Bankenparadies

Siegfried

Könnte mir gut vorstellen' date=' dass sie bei einer Pustelosa angewandt werden könnte, weiß es aber nicht genau. [/quote']

Zugsalbe kenne ich auch. Ich hatte mal so einen Furunkel am Po. Ist schon ziemlich lange her. Meine Oma hat dann von der Zugsalbe einen ordentlichen Klecks davon draufgeschmiert, Watte drauf und Pflaster drüber. Diese Stinkesalbe bewirkt, dass sich der Furunkel öffnet und Eiter abfließen kann.

Bei Pustulosa kann ich mir eine Behandlung damit nicht vorstellen. Die Blasen enthalten nämlich "sterilen" Eiter (anders als bei einem Furunkel). Daher ist eine Pustulosa sehr leicht festzustellen, in dem man einige Bläschen öffnet und und die Flüssigkeit untersucht.

Eine Salbe aus Steinkohleteer habe ich in der Klinik auch bekommen. Sie wird aber kaum noch eingesetzt. Schwarz ist diese Salbe auch nicht, eher so silbergrau.

Beide Oberschenkel voll roter Pusteln die dann ausdörren

Also die die Stellen waren rot und sind dann abgetrocknet? Bei der Pustulosa sind die Bläschen eher wässrig oder mit hellgelber Flüssigkeit gefüllt.

Ich kann dir nur raten, es wirklich in einer Klinik abklären zu lassen. Oft verläuft die Psoriasis ja in Schüben. Aber das wirst du auch wissen, da bei deinem Sohn Pso diagnostiziert wurde. Die Ärztin taugt wohl nicht viel. Hol dir eine zweite Meinung dazu.

Lieben Gruß

Hallo Somarilla,

ich kenne zwar keine von vornherein schwarze Salbe, aber ich kenne zumindest aus meiner eigenen Therapie eine Salbe die sich während der Behandlung dunkel (braun/schwarz) verfärbt, besonders gerne Klamotten die man dann nicht mehr sauber bekommt.

Bei der Salbe die ich kenne handelt es sich um Dithranol.

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/dithranol/dithranol-ein-uraltes-mittel-ohne-langfristige-nebenwirkungen.html

Ich kann mich natürlich auch irren, das deine Ärztin eine andere Creme/Salbe meinte, aber vielleicht konnte ich dir doch einen guten Rate damit geben.

Lieben Gruß

Andrea

Bei Pustulosa kann ich mir eine Behandlung damit nicht vorstellen. Die Blasen enthalten nämlich "sterilen" Eiter (anders als bei einem Furunkel).

Moin moin du "Nachtpapagei",

steril oder nicht steril, ist das hier die Frage?

Pickel-Pustel-Forunkel öffnen, das schafft doch Erleichterung, oder? Und wenn dann durch solch ein Sälbchen noch verhindert wird, dass Keime in die "Wunde" geraten ...?

Denke aber auch, dass sollte ein "Weißkittel" verantworten.

Lieben Gruß

Siegfried

Du bist ja auch noch ein junger Hüpfer!:D

Moien Siegfried

jung fühl ich mich ja

aber doch manchmal mit Ollen Knochen ;)

ich nur als Schieferteer ( Schieferoel )

wenn dus so willst:p;)

wurde ein Israel am Toten Meer angewand bei mir in den 80 ziger

und wird heute noch in der Tomesa angewand

nicht sehr oft aber steht noch da in den Regalen

es gibt ja von leicht bräunlich bis hin zu Rabenschwarz noch die Teersalben

werden aber nicht mehr so oft verwendet

aber bei Pustulosa kann ich mirs auch net vorstellen :confused:

weiss ich jetzt nicht müsste mal einige fragen wie die dort behandelt werden mit welchen Salben

aber ist ja nix neues für so einen alten Haudegen wie dich Gelle;)

gruss aus dem Bankenland

Guy;)

trotzdem guckst du hier

- Im Cache -