Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Vor gut 1 1/2 Jahren wurde bei mir Pustolosa nach einer Biopsie an Händen u. Füssen festgestellt. Anfangs war es sehr schlimm, meine Hände u. Füsse waren übersät mit Bläschen. Mein Hautarzt wollte scharfe Geschütze auffahren, das habe ich aber abgelehnt, weil ich es zuerst mit alternativen Methoden versuchen wollte. Mittlerweile sind meine Hände vollständig erscheinungsfrei, an den Füssen tauchen vereinzelt kleine Bläschen auf, mit denen ich aber gut leben kann.
Kann es sein, dass sich eine Form der PSO verabschiedet, um in anderer Form wieder aufzutauchen? Seit einiger Zeit habe ich am rechten Unterarm einen Fleck, der mir verdächtig nach PSO aussieht, die Stelle ist ca. so groß wie ein 20 Cent Stück und einige kleinere Stellen sind auch noch da. Ich hab mal Fotos gemacht, weiss nicht ob man es gut erkennen kann.