👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Vor gut 1 1/2 Jahren wurde bei mir Pustolosa nach einer Biopsie an Händen u. Füssen festgestellt. Anfangs war es sehr schlimm, meine Hände u. Füsse waren übersät mit Bläschen. Mein Hautarzt wollte scharfe Geschütze auffahren, das habe ich aber abgelehnt, weil ich es zuerst mit alternativen Methoden versuchen wollte. Mittlerweile sind meine Hände vollständig erscheinungsfrei, an den Füssen tauchen vereinzelt kleine Bläschen auf, mit denen ich aber gut leben kann.
Kann es sein, dass sich eine Form der PSO verabschiedet, um in anderer Form wieder aufzutauchen? Seit einiger Zeit habe ich am rechten Unterarm einen Fleck, der mir verdächtig nach PSO aussieht, die Stelle ist ca. so groß wie ein 20 Cent Stück und einige kleinere Stellen sind auch noch da. Ich hab mal Fotos gemacht, weiss nicht ob man es gut erkennen kann.