Jump to content

Frage zur PSO


Meerhexe
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich bin die Sabine und habe eine Frage vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Ich selber habe keine PSO aber dafür mein Sohn der jetzt fünf Jahre alt ist.

Er hat die Pso bis jetzt nur im Genitalbereich und auf dem Kopf gehabt. Er hat sich einmal in der Kur verletzt am Ellenbogen beim spielen und jetzt letzens ist er beim rennen auf die Knie gefallen. Vor 2 tagen bekamm mein sohn einen leichten Schub und genau an den beiden stellen sind neue Schubstellen sichtbar geworden dort wo er sich verletzt hatte. Hat einer von euch damit auch schon erfahrung gemacht oder kann mir einer bitte von euch tipps geben wie man diese stellen dann auch in schach halten kann damit sie sich nicht weiter ausbreiten.

ich freue mich jetzt schon über jede antwort von euch.

Bis bald hoffe ich

Sabine

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sabine!

Leider kenne ich keine Möglichkeit, diese Stellen in Schach zu halten! Es ist auch verdammt schwer, dies so einfach zu pauschalisieren. Wenn Dein Sohn Glück hat ist er nicht all zu stark betroffen. Bei mir fing auch alles ganz harmlos mit ein paar Fleckchen am Ellenbogen an und mittlerweile habe ich die PSO am ganzen Körper. Liebe und Aufmerksamkeit sind im Moment wahrscheinlich die einzigsten Faktoren (außer eincremen, Arztbesuche und Co.), die deinem Sohn helfen können.

Diese Krankheit richtig einzuschätzen ist verdammt schwer. Wenn es einfach wäre, dann hätten wir alle nicht diese Probleme, sondern würden einfach ein paar Pillchen schlucken und uns wohl fühlen.

Kopf hoch, vielleicht geht die PSO auch wieder, genauso, wie sie gekommen ist..., kann bei Kleinkindern schon mal vorkommen.

Sorry, aber so ist das mit der PSO!

Grüße

Joschi :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.