Jump to content

Clobegalen


>melli<
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hätte nur einmal eine allgemeine Frage. Ich habe psoriasis pustulosa palmoplantaris. Mein Arzt hat mir jetzt Clobegalen Salbe verschrieben. Ich habe gehört bei manchen Salben darf man 2 Jahre nach der Anwendung nicht schwanger werden und ich wollte wissen ob das bei der genauso ist und wenn ja ob sie dann Auswirkungen auf das Kind hat.

LG Melli

Link to comment
Share on other sites


Guest Funny08

Hallo Melli,

willkommen bei uns im Forum, fühl Dich wohl unter Gleichgesinnten und Betroffenen.

Auch ich habe Pso pustulosa an den Füßen/Fußsohlen und der linken Hand.

Anfangs habe ich morgens und abends Clobegalen-Salbe/Creme angewendet.

Nun weiß ich nicht mehr genau, ob die Creme morgens und die Salbe abends war oder umgekehrt, jedenfalls die, die glitschiger war zur Nacht.

Nach ca. 3 Wochen habe ich dann nur noch abends eingecremt, weil die Haut davon dünn und reizbar wurde.

Dass man bei Anwendung bzw. 2 Jahre nach Anwendung nicht schwanger werden sollte, ist mir nicht bekannt. Kann auch daran liegen, dass meine Familienplanung zu der Zeit schon abgeschlossen war.

Es werden sicher noch mehr Nutzer des Forums antworten, die Dir Genaueres berichten können.

Ich wünsche Dir baldige Besserung und sende LG

Funny08

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe vor zwei Wochen Clobegalen verschrieben bekommen da ich eine Woche meine Therapie in der Uniklinik unterbrechen musste.

Clobegalen ist wohl ein sehr starkes Cortison deshalb gilt immer etwas Vorsicht. Während der Schwangerschaft ist die Nutzung der Salbe nicht erlaubt. Wie lange der Wirkstoff im Körper bleibt um negative Auswirkungen zu haben weiß ich nicht und steht nicht im Beipackzettel.

Würde mit dem behandelten Arzt darüber reden!

Gute Besserung!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.