Jump to content

Neurodermitis & Revigiderm

lennox
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mich hier gerade neu registrieren lassen. Ich habe Neurodermitis und wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Revigiderm gemacht hat ?

Viele Grüße lennox :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

ja super zeugs !

aber sicher kein heilmittel !

es nimmt recht sofort den juckreiz, besser als fenistil salbe oder aehnliches ...

das orinal ist aber sicher ueberteuert, wenn du mit nem spatel ( fruehstucksmesser und nem salbentopf umgehen kannst :) machs dir einfach mal selbst !

geh in die apotheke, kaufe ein 10er pack vitamin B12 zur injektion + nen topf eucerin cum aqua, vermixe es .

5 ampullen b12 auf 100 gramm eucerin und hab spass damit :)

greats

netnurse

Guest kaschek
ja super zeugs !

aber sicher kein heilmittel !

es nimmt recht sofort den juckreiz, besser als fenistil salbe oder aehnliches ...

das orinal ist aber sicher ueberteuert, wenn du mit nem spatel ( fruehstucksmesser und nem salbentopf umgehen kannst :) machs dir einfach mal selbst !

geh in die apotheke, kaufe ein 10er pack vitamin B12 zur injektion + nen topf eucerin cum aqua, vermixe es .

Super! Die Grundsalbe gibt es hier z. b. ca. 18 € / kg. Nennt sich Eucerin C. Aqua

http://www.1-apo.de/eucerin-c-aqua-1098283/

Zusätzlich noch Avocadoöl reingeben, dann sollte es passen! Oder Unguentum leniens (Kühlsalbe) - ist ohne Vit. u. Avocado schon toll für die Hautpflege, wird in Kurkliniken bei Neurodermitis benutzt.

http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/medikament-unguentum-leniens-dab-10--sal/6861944-unguentum-leniens-dab-10--sal.html

Entsprechende Menge 100 ml entnehmen (nie mit den Händen, sondern Spatel) und 5 Ampullen Vit. B12 + Avocadoöl, evtl. im Wasserbad leicht erwärmen und reinrühren. Rest in den Kühlschrank und immer wieder frisch anrühren. Unguentum leniens hält ca. 1/2 Jahr im Kühlschrank.

Kosten für ein Kilo ca. 25-28 Euro!

Edited by kaschek

ja super zeugs !

netnurse

Ich habe gerade mal nach den Ampullen gegoogelt. Eine Ampulle enthält üblicherweise 1ml mit 100µg Cyanocobalamin (B12).

Somit wären bei deinem Oben genannten Verhältnis 5 x 100µg = 500 µg enthalten. Dies sind aber nur 0,5 g auf 100 g salbe. Somit wäre der Prozentanteil bei gerademal 0,005 % an B12 in der Creme statt 0,05 % (wie in Regividerm Rezept angegeben). Somit müsste ich nach meiner Rechnung nicht 5 sondern 50 Ampullen vermischen um auf die gleiche Konzentration zu kommen... Liege ich da richtig oder habe ich hier einen Rechenfehler?!?

hallo hans hansen,

laut auskunft meines vaters (arzt) enthaelt eine ampulle 5mg wirkstoff.

wird sich also um eine sogennate "forte" version handeln.

ich werd ihn bei gelegenheit mal zu der genauen produktbezeichnung befragen.

gruesse

netnurse