👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Also, erstmal Hallo hier im Forum.
ich bin 17 jahre alt und habe seit Ende Juli 2009 bis jetzt das Problem, dass sich meine Augenbrauen schuppen und ausfallen, wenn man sie berührt und oft auch von selbst. Kahle Stellen hatte ich zwar nicht, aber sie werden immer lichter und spärlicher bzw. einfach weniger. Deshalb war ich jetzt bei 2 folgenden Hautärzten in München:
1. Dr. Karlheinz Friedrich (Sendlinger Tor, Hackenstraße 2, Praxis Dr. Karlheinz Friedrich und Dr. Liebich)
2. Dr. Jost von Mayenburg (ebenfalls gleich am Sendlinger Tor, Praxis mit Dr. Jürgen Katsch und noch weiteren Ärzten)
Hier hat mich aber Dr. Constanze Voigtländer drangenommen, deshalb kann ich weder Dr. Jürgen Katsch, noch Dr. Mayenburg beurteilen. Sie hat mir eine Creme und ein Shampoo verschrieben, die ich noch nicht probiert habe, weil ich noch in der Zeit Alpicort F von Dr. Friedrich benutzt habe.
Dr. Friedrich gab mir Alpicort F 10, welches ich 1-2 Monate verwenden sollte. Nach 3 Wochen fiel es mir aus der Hand und die Flasche zerbrach. Deswegen war ich heute wieder bei ihm, der hat mir gesagt, dass er mir eigentlich die Weiterführung des Mittels vorschlagen würde, aber da ich keine Lust habe wieder 30€ zu bezahlen, hat er mich an eine Hautklinik überwiesen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der besten Hautklinik (dermatalogische Abteilung), und 2 kommen in Frage:
1. Ludwig-Maximilian-Universitätsklinik (Thalkirchnerstraße 48)
2. Technische Universität München (Rechts der Isar, Biedersteinerstraße 29)
Ich habe einen Termin bei der zweiten Klinik gemacht, einfach auf Los. Mal sehen...
Welche Klinik würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen ?
Ich habe glaube ich eine Mischhaut, an den Brauen eher fettig, woher kann die Schuppung kommen, ich war letztes Jahr und eigentlich immernoch ziemlich psychisch traurig und belastet, kann es damit abhängen ?
Mein Vater soll das gleiche durchgelebt haben. Wie es bei ihm wegging oder ob überhaupt weiß ich nicht.
Alpicort F behandelt doch nicht die Ursache bei meinem Problem oder ?