👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle!!
Ich habe mal eine Frage an Euch: Wisst Ihr, ob es einen Zusammenhang zwischen Psoriasis und Kapselbildung, Narbenwucherungen etc. gibt? Beispiel: Ich habe mir Ohrlöcher stechen lassen. Rund um die "durchgeschossenen" Löcher bildete sich kurz darauf eine Kapsel. Gleiches passierte nach einer Abszeß-Entfernung etc. etc. Es bleiben immer vernarbete Gewebswulste (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann) zurück. Weiß jemand ob es da einen Zusammenhang zur Psoriasis gibt?! Ist das bei Euch auch so?
Mich würde das sehr interessieren. Vielleicht habt Ihr auch eine Idee, wo man sowas klären könnte? Beim Googeln hatte ich bisher kein Glück!
Einen schönen Restsonntag noch, Sarah