Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und wollte mal ein paar allgemeine Fragen stellen zur Nagel Psoriasis...
Zuerst moechte ich klarstellen dass meine Schuppenflechte wphl eher leicht zu sein scheint. Ich behandele meine Haut seit aus bruch der Krankheit (vor ca. 14 Monaten) mit Kortison, prorkutan und seit neustem Regividerm.
Das Problem ist nun allerdings dass sich die Schuppenflechte unter dem Ringfingernagel meiner linken hand komplett ausgebreitet hat und wirklich schrecklich, ekelhaft aussieht. An der rechten Hand , Ringfinger beginnt der cheiss jetzt auch und ich hab angst dass es weiter geht... Ich hab in 1000 Artikeln gelesen wie schwer es ist die Krankheit unter den naegeln zu behandeln aber irgendwas muss es doch geben... mir egal ob chemisch, biologisch oder weiss der teufel was ... keine bloedsinnigen oele oder nagelcremes etc. kommen fuer mich in frage ... am koerper ist es wirklich nicht schlimm aber meine naegel machen mir echte sorgen ...
mein doktor hat mir ne therapie mit enbrel angeboten aber die nebenwirkungen scheinen groß.
was haltet ihr von Regasinum Antallergicum?
vielen Dank !
liebe Gruesse!