Jump to content

Hyperkeratose an Händen und Füßen

Recommended Posts

Posted

Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Händen und Füßen mit Knötchenbildungen, blutigen Einrissen etc 

Vorher hatte ich von Kindheit an eine leichte Schuppenflechte an Ellbogen, Knien und Kopfhaut, aber diese neue Form mit der extrem schnellen und starken Verhornung lässt mich wirklich verzweifeln...

Habe natürlich Cortisonsalben, aber auch starke innerliche Medikamente wie Toctino [ hat eine Depression ausgelöst] und momentan Skilarence in Höchstdosis genommen, insgesamt aber keine Besserung erfahren..

Ohne meine Nitrilhandschuhe gehe ich schon kaum mehr unter Menschen und ich fühle mich vor allem jetzt im Sommer wie ein Zombie...

Wem geht es vielleicht ähnlich oder noch besser: ging es ähnlich und irgendwas hat dann aber geholfen?

Herzliche Grüße in die Runde

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
    Hallo, ich bin Katrin und habe im Februar d. J.  die Diagnose Psoriasis Pustulosa erhalten. Bei mir ist es so stark a...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.