👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe ein wohl eher ungewöhnliches Anliegen:
Mein Vater leidet seit etlichen Jahren an Schuppenflechte. Welche Form genau weiß ich leider nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Betroffen sind beide Beine, da vor allem die Schienbeine.
Er behandelt die Flechte nicht. Hat im Lauf der Zeit ein paar Sachen ausprobiert (sogar bis hin zum Besprechen...), aber leider immer nach relativ kurzer Zeit immer wieder aufgegeben, da keine Besserung eintrat.
Ich meine zwar, dass eine Therapie, welcher Art auch immer, immer über mehrere Monate beibehalten werden sollte, damit man sehen kann ob sie wirkt oder nicht. Aber er hat da wohl nicht so den Durchhaltewillen. (z.B. dauerhaft auf Alkohol zu verzichten)
Trotzdem leidet er unter der Erkrankung. Er fährt auch gern Tauchen und dann sehen natürlich alle Leute seine Beine.
Deshalb würde ich ihm zu Weihnachten gern ein selbstgefülltes "Anti-Schuppenflechte-Paket" schenken.
Hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und will auf jeden Fall schonmal.
1. Totes Meer Badesalz + eventuell andere TM-Pflegeprodukte
2. Omega 3, z.B. in Form von Fischölkapseln
reintun.
Leider ist das Thema Schuppenflechte und die Therapien dazu so breit gefächert, dass ich mich bis Weihnachten unmöglich so richtig dazu einlesen kann.
Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich noch ins Paket tun könnte? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was gibt es bei den einzelnen Sachen zu beachten? (z.B. Totes Meer Salz nicht abwaschen oder einfach mal die Stellen damit einreiben etc.)
Bin für jede Hilfe dankbar!